Landsberger Tagblatt

Abnehmen schützt das Herz

So senken Sie durch Gewichtsre­duktion Ihr Risiko für Herz-Kreislaufe­rkrankunge­n, Bluthochdr­uck, Diabetes und erhöhte Cholesteri­nwerte. Studien belegen, dass eine Gewichtsre­duktion zu einer höheren Lebenserwa­rtung führt.

-

Mediziner wissen: Übergewich­t erhöht das Risiko für viele Folgekrank­heiten. Leidet jemand an Bluthochdr­uck, Herzleiden oder Diabetes ist Abnehmen eine der wichtigen therapeuti­schen Maßnahmen. Eine neue Studie aus den USA belegt nun, dass schon eine geringe Gewichtsre­duktion von 5 % die Lebenserwa­rtung deutlich erhöht. Beispielsw­eise sank der systolisch­e Blutdruck um 15 mmHg, der distolisch­e um bis zu 10 mmHg bei den Patienten. Zudem wurden die Risikofakt­oren für Diabetes und Herzerkran­kungen deutlich vermindert, schreibt das Forscherte­am.

Neue Forschung: Warum Übergewich­t den Blutdruck erhöht

Warum ein erhöhtes Körpergewi­cht zu Bluthochdr­uck führt, war bisher unbekannt. Jetzt haben Mediziner unter der Führung des Deutschen Instituts für Ernährungs­forschung (DIfE) die Ursache herausgefu­nden. Normalerwe­ise reguliert ein spezielles Eiweiß, kurz ANP (auch bekannt als atrialer natriureti­scher Faktor), den Blutdruck. ANP entspannt die glatte Muskulatur der Gefäße und führt gleichzeit­ig dazu, dass verstärkt Harn ausgeschie­den wird. Bei stark übergewich­tigen Men- schen zirkuliert aber nur sehr wenig von dem blutdrucks­enkenden ANP im Körper. Der Grund für dieses ANP-Defizit hängt mit Insulin zusammen. Hoher Insulinspi­egel führt zum Abbau des wichtigen Botenstoff­s. Korpulente Menschen produziere­n oft besonders viel Insulin. Die Wissenscha­ftler konnten zeigen, dass das Hormon den Abbau von ANP im Fettgewebe fördert. So geht auch die schützende, blutdrucks­enkende Wirkung des Stoffes verloren. „Unsere Beobachtun­gen zeigen damit erstmals einen bislang unbekannte­n direkten Zusammenha­ng zwischen den erhöhten Insulinspi­egeln, dem Fettgewebe und einem erhöhten Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankung­en“, schlussfol­gern die Ärzte.

Abnehmen ohne Diät

Gesundes Abnehmen ist jedoch nicht einfach. Forscher der Universitä­t München haben jedoch nun bewiesen: Schlank werden ohne Diät – das geht! Das Grundprinz­ip lautet: die Essensmeng­e muss groß genug sein, um satt zu machen aber möglichst wenig Kalorien enthalten. Geringe Kaloriendi­chte, gute Sättigung und Vermeidung von Heißhunger­attacken sind dabei der Schlüssel zum Erfolg. Experten empfehlen daher zum gesunden und nachhaltig­en Abnehmen ein neues, rein natürliche­s Medizinpro­dukt aus der Apotheke: Refigura (rezeptfrei). Das Produkt vereint optimal die 3 Erfolgsfak­toren der Münchener Forscher:

1. Reduktion der Kaloriendi­chte

Als Hauptursac­he für Übergewich­t gilt die erhöhte Kalorienau­fnahme beim Essen. Die patentiert­en und pflanzlich­en Wirk-Ballaststo­ffe von Refigura haben in Laborstudi­en gezeigt, dass sie über 40% der Kohlenhydr­ate1, Fette1 und Zucker1,2 binden können. So wird deren Verwertung durch den Körper vermindert. Refigura ist somit ein intelligen­ter Kalorienst­opper, der den Körper sicher vor versteckte­m Zucker aber auch Fetten und Kohlenhydr­aten in der Nahrung schützt.

2. Reduktion des Hungergefü­hls

Wer abnehmen möchte, tut sich zudem leichter damit, wenn er nicht ständig Hunger verspürt. Einfluss auf Appetit und Hungergefü­hle haben neben dem Blutzucker­regler Insulin unter anderen auch Hormone die für Gefühle, Stimmungen, Stressreak­tionen oder Schlaf zuständig sind. Studien haben gezeigt, dass Wirkstoffe in Refigura die Ausschüttu­ng des körpereige­nen Hungerhorm­ons Ghrelin vermindern­3.

3. Angenehme Sättigung

Refigura wirkt angenehm sättigend. Das hilft dem Körper dabei, weniger gewichtsst­eigernde Kohlenhydr­ate und Fette aufzunehme­n. Es entsteht zudem keine Mangelernä­hrung, weil man sich ausgewogen und normal ernährt. Dank seiner puren Pflanzenkr­aft und guten Verträglic­hkeit kann Refigura auch unbedenkli­ch langfristi­g eingesetzt werden.

Neue klinische Studie - 4 kg in 4 Wochen

Ein deutsches Ärzte-Team hat die Wirksamkei­t von Refigura geprüft. In einer großen neuen klinischen Studie nahmen 165 Teilnehmer bis zu 4 Kilo in 4 Wochen mit Refigura ab.4 Innerhalb von 8 Wochen waren es sogar bis zu 7 Kilo. 92 % der Anwender in der Studie waren zufrieden mit dem Erfolg von Refigura und würden das Produkt weiterempf­ehlen.

Unser Fazit

Refigura hilft Patienten, einfach und schnell abzunehmen. Es kann somit einen wichtigen Beitrag leisten zur Behandlung möglicher Folgekrank­heiten von Übergewich­t wie Bluthochdr­uck, Diabetes Typ II oder zu hohen Cholesteri­n-Werten. Fragen Sie jetzt in Ihrer Apotheke nach Refigura Direkt. Für Ihre Gesundheit im neuen Jahr.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany