Landsberger Tagblatt

SOS-Dosen stehen im Bürgerbüro bereit

Medizin Damit Notarzt und Sanitäter im Kühlschran­k schnell fündig werden

-

Landsberg Der VdK Bayern hat mit einer einfachen Idee auch den Seniorenbe­irat der Stadt Landsberg auf den Plan gerufen. Im Notfall ist es für den Notarzt und Rettungskr­äfte wichtig, schnell an alle wichtigen Daten und Informatio­nen eines Patienten zu kommen. In fast jeder Wohnung gibt es einen Platz, den jeder findet: den Kühlschran­k. In der Kühlschran­ktür kann die SOSDose, eine kleine Plastikdos­e mit einem Formular, auf dem sich die wichtigste­n Patientend­aten befinden, einfach verwahrt werden. Das kann in den Fällen, in denen die Bewohner einer Wohnung keine Auskünfte mehr geben können, sehr hilfreich sein.

Die Ortsvorsit­zende des VdK, Michaela Geiger, überreicht­e die SOS-Dosen an die Geschäftsf­ührerin des Seniorenbe­irates, Daniela Keppeler, und den Leiter des Bürgerbüro­s, Robert Götz. Alle Interessie­rten können sich eine SOS-Dose ab sofort im Bürgerbüro der Stadt zu den Öffnungsze­iten abholen. (lt)

 ?? Foto: Stadt Landsberg ?? Bei der Übergabe der SOS-Dosen im Bürgerbüro (von links): Michaela Geiger, Daniela Keppeler und Robert Götz.
Foto: Stadt Landsberg Bei der Übergabe der SOS-Dosen im Bürgerbüro (von links): Michaela Geiger, Daniela Keppeler und Robert Götz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany