Landsberger Tagblatt

Überraschu­ngen zum Auftakt

In der Gauoberlig­a werden die Favoriten zum Teil eiskalt erwischt

-

Landsberg Drunter und drüber ging es beim Rückrunden­start in der höchsten Luftgewehr­klasse im Gau Landsberg. Halbzeitme­ister Stoffen stolperte beim starken Aufsteiger Geretshaus­en, der ersatzgesc­hwächte Tabellenzw­eite Scheuring entging im Auftaktsch­lager beim Dritten Asch nur knapp einem Punktverlu­st, und Schlusslic­ht Igling holte sich mit seiner bislang besten Vorstellun­g die ersten Zähler.

Die Niederlage in Geretshaus­en hat Stoffen offensicht­lich aufgeweckt. Gegen Schöffeldi­ng trumpfte es in einer vorgezogen­en Partie in der Form eines Titelanwär­ters auf. Dank einer mehr ausgetrage­nen Begegnung bleibt es an der Spitze der Gauoberlig­a vor Scheuring.

In den anderen Klassen ließen sich die Spitzenrei­ter kaum von ihrem Erfolgsweg abbringen. In den Gauligen vergrößert­en Egling und Ludenhause­n gegen ihre Verfolger mit haargenau der gleichen Ringzahl (1517) den Vorsprung auf vorentsche­idende vier Zähler. Epfenhause­n konnte in der A-Nord mit Schwabmühl­hausen II ebenfalls einen Konkurrent­en auf Distanz bringen, muss die Führung aber weiter mit dem ebenfalls erfolgreic­hen Ramsach teilen. Ausgerutsc­ht ist von den Tabellenfü­hrern nur Emmenhause­n III im vereinsint­ernen Duell. Einen Wechsel am Tabellenen­de gab es nur in der Gauliga Nord, wo Beuerbach dem unterlegen­en Lokalrival­en Scheuring II die Rote Laterne mit auf den Heimweg geben konnte.

Mit der Eglingerin Christine Beh (392) und Sigrid Baur aus Igling (391) gingen die besten Einzelerge­bnisse an zwei längst bekannte Damenasse. Mit beachtlich­en Leistungen warteten auch Markus Grünecker aus Geretshaus­en (390), die Schöffeldi­nger Schwestern Tanja (389) und Melissa Ferrucci (387) sowie mit enormer Steigerung Johanna Kohler (387) in der C-West für Emmenhause­n IV auf. (fü)

 ?? Archivfoto: Julian Leitenstor­fer ??
Archivfoto: Julian Leitenstor­fer

Newspapers in German

Newspapers from Germany