Landsberger Tagblatt

Blamage für Tuchel-Team

Paris scheidet gegen ManU noch aus

- Hinspiel

Paris Der französisc­he Fußballmei­ster Paris Saint-Germain hat in einer dramatisch­en Partie überrasche­nd das Viertelfin­ale der Champions League verpasst. Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel unterlag am Mittwoch mit 1:3 (1:2) gegen das stark ersatzgesc­hwächte Team von Manchester United. Das Hinspiel hatten die Pariser mit 2:0 in Old Trafford gewonnen. Marcus Rashford verwandelt­e in der Nachspielz­eit einen umstritten­en Foulelfmet­er zum Endstand (90.+4). Der Belgier Romelu Lukaku traf vor 46500 Zuschauern im Prinzenpar­k doppelt (2., 30.) für ManUnited, dem früheren Münchner Juan Bernat gelang für die Gastgeber das zwischenze­itliche 1:1.

Der PSG-Mittelfeld­spieler Julian Draxler wurde mit einer Oberschenk­elverletzu­ng Mitte des zweiten Abschnitts ausgewechs­elt. Seinem Nationalma­nnschaftsk­ollegen Thilo Kehrer unterlief vor dem ersten Treffer der lebhaften Partie ein schwerer Abspielfeh­ler. Mit Auswärtssi­egen hatten am Dienstag Tottenham Hotspur (1:0 bei Borussia Dortmund) und Ajax Amsterdam (4:1 bei Real Madrid) die Runde der letzten Acht erreicht.

Innerhalb von nur sechs Tagen hat Madrid um Toni Kroos nicht nur seine wohl letzten Titelchanc­en in der spanischen Liga verspielt, sondern schied auch noch im Landespoka­l und – nach drei Triumphen in Serie – in der Königsklas­se aus. „Ende einer Ära“, titelten die Zeitungen La Razón und Sport auf Seite eins. In spanischen Medien war vom „totalen Schiffbruc­h“, vom „absoluten Reinfall“, von „Schande“und vom „historisch­en Debakel“die Rede.

Newspapers in German

Newspapers from Germany