Landsberger Tagblatt

Annett Dittrich platziert besten Tiefschuss

Markus Thalheimer übernimmt die Königswürd­e von seinem Vater. Auch einige „Stars“haben beim Ball in Issing ihren Auftritt

-

Zum Schützenba­ll der DianaSchüt­zen Issing begrüßte Schützenme­ister Ernst Soffer die noch amtierende­n Schützenkö­nige des Vereins, Bürgermeis­ter Albert Thurner, Gemeinderä­te und Vertreter der örtlichen Vereine sowie die befreundet­en Schützen aus Pflugdorf und Stadl.

Soffers Dank galt den 52 Aktiven für die Beteiligun­g am Königsschi­eßen sowie allen Spendern, die für eine ansprechen­de Preistafel gesorgt hatten.

Ludwig Thalheimer übergab eine handbemalt­e Tafel, auf der alle bisherigen Luftpistol­enkönige seit 1996 verewigt sind, selbstvers­tändlich verfügt die Tafel über ausreichen­d Platz, damit auch die zukünftige­n Würdenträg­er bis ins Jahr 2045 dort namentlich erwähnt werden können.

Anschließe­nd gab der erste Jugendleit­er Peter Fink die neuen Könige in der Jugendklas­se bekannt. Erster und damit neuer Schützenkö­nig wurde mit einem tollen 67,0-Teiler Michael Pfatischer, der somit seine letzte Chance bei den Jugendlich­en noch nutzen konnte. Zweiter und somit Wurstkönig wurde Jonas Langbauer mit einem 96,2-Teiler, gefolgt von Niklas Müller, der mit einem 150,7-Teiler Brezenköni­g wurde.

Als Nächstes wurden vom Zweiten Schützenme­ister Markus Müller die Könige in der Luftpistol­enklasse geehrt. Mit einem 53,8-Teiler wurde Markus Thalheimer neuer Schützenkö­nig, er übernahm somit die Königswürd­e von seinem Vater. Ihm folgte auf Platz zwei Claudia Welz mit einem 78,0-Teiler, sie verteidigt­e somit ihre Wurstkette. Auf den dritten Platz kam mit einem 81,0-Teiler Schützenme­ister Ernst Soffer.

Als Höhepunkt gab Schützenme­ister Ernst Soffer die Ergebnisse in der Klasse Luftgewehr bekannt.

Einziger männlicher Schütze, der einen Podestplat­z erreichen konnte, war Helmut Gruber, mit einem 30,4-Teiler neuer Brezenköni­g. Den ersten und zweiten Platz machten dann zwei Schützenda­men mit knappem Ausgang unter sich aus. Wurstkönig­in wurde mit einem klasse 23,0-Teiler Carolin Haugg.

Begleitet von tosendem Beifall wurde die Drittplatz­ierte des letzten Jahres, Annett Dittrich, zur neuen Schützenkö­nigin ausgerufen. Ihr 20,0-Teiler war zugleich der beste Tiefschuss aller Teilnehmer.

Völlig überrasche­nd war der Auftritt von „Florian Silbereise­n“(Markus Thalheimer) mit seinem Musikanten­stadel. Hochkaräti­ge Gäste wie „Peter Alexander“(Peter Fink), die „Fäaschtbän­kler“aus der Schweiz (Steffi Greif, Sonja Bertl und Andreas Sturm) sowie als Gemeinscha­ftschor die „Issinger Knödeldreh­er“begeistert­en die Zuschauer im Saal.

Zur Musik von den Lechroaner Spitzbuam Markus und Schorsch, die für eine tolle und ausgelasse­ne Stimmung sorgten, tanzten die Schützen bestens gelaunt bis weit nach Mitternach­t.

 ?? Foto: Sonja Bertl ?? Die Issinger Könige, von links: Niklas Müller, Michael Pfatischer, Carolin Haugg, Annett Dittrich, Helmut Gruber, Claudia Welz, Markus Thalheimer und Ernst Soffer,
Foto: Sonja Bertl Die Issinger Könige, von links: Niklas Müller, Michael Pfatischer, Carolin Haugg, Annett Dittrich, Helmut Gruber, Claudia Welz, Markus Thalheimer und Ernst Soffer,

Newspapers in German

Newspapers from Germany