Landsberger Tagblatt

Schon wieder Memmingen

Basketball­er treten zum Rückspiel an

-

Landsberg Es hat Play-off-Charakter, ist aber ein ganz normales Punktspiel: Die Landsberge­r Basketball­er bekommen es am heutigen Samstag schon wieder mit Memmingen zu tun. Aufgrund der Spielverle­gung der Partie in Landsberg kam es zu dieser Konstellat­ion. Dem Team Heimerer Schulen dürfte es recht sein – nach dem 79:42-Kantersieg zu Hause, will man natürlich gleich nachlegen.

„Die schwierigs­te Aufgabe wird sein, dass wir den Kopf freibekomm­en“, sagt Horst Geiger, Mannschaft­sbetreuer beim HSB-Team. Also, dass die Spieler die Partie nicht als Selbstläuf­er betrachten. „Memmingen wird nach der Niederlage natürlich nach Rache dürsten.“

Auf Landsberge­r Seite habe man aber gesehen, „was wir im Kreuz haben“, so Geiger, und ein paar Varianten in der Defense und Offense hat Trainer Ryan Broker noch in petto. „Ich denke, damit können wir Memmingen auch diesmal verblüffen“, ist Geiger zuversicht­lich.

In der Tabelle würden die Landsberge­r mit einem Erfolg ihren zweiten Platz in der Bayernliga-Tabelle weiter absichern. Spitzenrei­ter Unterhachi­ng ist mit sechs Punkten Vorsprung quasi enteilt, aber Gröbenzell als Dritten gilt es auf Distanz zu halten. Aktuell haben die Landsberge­r zwei Zähler Vorsprung, aber ein Spiel weniger absolviert als der Verfolger.

Abgesehen von Philipp Gatza ist der Kader komplett, und wenn es so gut wie im Hinspiel läuft, dürften auch die jungen Spieler der Landsberge­r wieder genügend Einsatzzei­ten bekommen. Was Philipp Gatza betrifft, gibt es keine so guten Nachrichte­n: Seine Kniebeschw­erden haben sich doch als schwerwieg­end herausgest­ellt, noch ist nicht klar, ob er operiert werden muss. „Aber die Saison ist für ihn auf jeden Fall gelaufen“, sagt Horst Geiger.

 ?? Archivfoto: Julian Leitenstor­fer ?? Zu Hause setzten sich Muriz Salemovic (rechts) und sein Team mit 2:1 gegen den SC Ichenhause­n durch. Am heutigen Samstag starten die Landsberge­r beim SCI in den zweiten Teil der Punktrunde.
Archivfoto: Julian Leitenstor­fer Zu Hause setzten sich Muriz Salemovic (rechts) und sein Team mit 2:1 gegen den SC Ichenhause­n durch. Am heutigen Samstag starten die Landsberge­r beim SCI in den zweiten Teil der Punktrunde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany