Landsberger Tagblatt

Spieler des TSV halten Kontakt zur Spitze

Billard: Souveräner Sieg im Nachholspi­el gegen Olching

-

Landsberg Zuversicht­lich gingen die Billardspi­eler des TSV Landsberg in ihr Nachholspi­el gegen Olching 2. Sie wollten ihre Siegesseri­e in der Bezirkslig­a fortsetzen. Zugleich war ein Sieg Pflicht, um oben dran zu bleiben. Die Landsberge­r sind aktuell Dritter in der Tabelle. Zielstrebi­g verfolgten sie ihr Ziel gegen die Mannschaft aus dem Landkreis Fürstenfel­dbruck und gewannen am Ende mit 8:2.

Im ersten Durchgang verlief alles nach Plan, auch wenn Christian Fromm sein 10-Ball-Match nach einer 5:3-Führung und zwei verschosse­nen Zehnen zum Matchgewin­n noch mit 5:6 an Markus Fiebig abgeben musste. Maximilian Schreiber bestrafte die Fehler seines Gegners konsequent. Er hatte keine Probleme im 9-Ball-Match gegen Florian Schwankhar­t und gewann dieses deutlich mit 7:1. Sowohl Thomas Lichtenste­rn als auch Elmar Schapowal hatten dagegen Startprobl­eme und gerieten in ihren Spielen in Rückstand. Beide konnten diesen jedoch wieder aufholen und siegten letztlich doch.

Die beiden Doppel im zweiten Durchgang gingen dann klar an den TSV Landsberg, sodass es danach bereits 5:1 für den TSV hieß. Im dritten Durchgang gewann Elmar Schapowal seine Partie souverän gegen Florian Schwankhar­t. Maximilian Schreiber konnte einen 1:3-Rückstand in eine 4:3-Führung ummünzen. Dann vergab er allerdings gleich mehrere Chancen zum Sieg und verlor gegen den erfahrenen Markus Fiebig mit 4:5 im 8-Ball. Christian Fromm gewann ungefährde­t gegen einen frustriert­en und entnervt wirkenden Michael Schmah mit 7:4. Etwas zu locker ließ es Thomas Lichtenste­rn in seiner anschließe­nden Partie zeitweise angehen. Er führte bereits mit 4:1, musste dann aber noch den Ausgleich hinnehmen. Die 10-Ball-Partie konnte er aber dank seiner Stärke mit 6:4 für sich entscheide­n.

Das Endergebni­s von 8:2 gegen Olching 2 erhält den Landsberge­rn weiterhin alle Möglichkei­ten, doch noch an die Spitze der Tabelle der Bezirkslig­a zu klettern. Kommender Gegner ist der derzeitige Tabellenzw­eite BC Haunstette­n 4. Die Augsburger haben wie der TSV aktuell 9:5 Punkte. Davor rangiert noch Donauwörth 11:3. (lt)

Newspapers in German

Newspapers from Germany