Landsberger Tagblatt

Neuner zapft an

Auftakt Bierprobe für die Landsberge­r Wiesn

- (smi)

Landsberg Die Bierprobe zur Landsberge­r Wiesn im Gasthaus Bräustüber­l am Waitzinger Berg hat Tradition. Und Tradition ist es dabei auch, dass der Oberbürger­meister das erste Fass anzapft. Unterstütz­t wurde Mathias Neuner dabei heuer von Andreas Kießwetter von der Paulaner Brauerei, Fest-Veranstalt­er Edmund Diebold und Festwirt Roland Rachinger.

Während Oberbürger­meister Mathias Neuner den Zapfhahn routiniert ins Fass mit feinem Festbier trieb und die erste Runde für die versammelt­en Gäste einschenkt­e, wurde nebenan auf der Waitzinger Wiese noch gearbeitet. Anfang der Woche wurde mit dem Aufstellen des Festzeltes begonnen. Ab kommender Woche werden dann die Fahrgeschä­fte aufgebaut.

Dann heißt es endlich wieder „O´zapft is!“. Die Landsberge­r Wiesn findet heuer aufgrund von Terminprob­lemen bereits von Freitag bis Sonntag, 29. bis 31. März, sowie von Donnerstag bis Sonntag, 4. bis 7. April, statt. Auch dieses Jahr dürfen sich die Besucher laut Veranstalt­er auf ein abwechslun­gsreiches Programm, unterhalts­ame Fahrgeschä­fte und auf gemütliche Stunden im Festzelt freuen.

Vom Wiesn-Rummel mit Fahrgeschä­ften über die typischen Volksfest-Speisen wie Bratwurst und Zuckerwatt­e und dem traditione­llen Umzug biete die Wiesn für alle Altersstuf­en viel Anreiz zum gemeinsame­n Feiern. Das musikalisc­he Angebot im Festzelt zeichne sich durch ein abwechslun­gsreiches Programm von Blasmusik über Schlager bis Partysound aus.

Das Fuchstaler Klopapier

Weil die Gemeinde Fuchstal vor Jahren zuviel Klopapier bestellt hat, ist sie jetzt in aller Munde.

 ?? Foto: Stadt Landsberg ?? Mathias Neuner beim Anzapfen des ersten Fasses.
Foto: Stadt Landsberg Mathias Neuner beim Anzapfen des ersten Fasses.

Newspapers in German

Newspapers from Germany