Landsberger Tagblatt

Die heiße Phase beginnt

Heimspiele für die Handballer

-

Landsberg Die Saison geht für die Landsberge­r Handballer in die Schlusspha­se. Am Sonntag gibt es für die Fans noch mal fünf Heimspiele in der Isidor-Hipper-Halle.

Für die HerrenI geht es um den Klassenerh­alt in der Bezirksobe­rliga. Wieder einmal ist noch nicht klar, wie viele Absteiger es geben wird und wer in die Relegation muss. Das hängt von den Ergebnisse­n in den oberen Ligen ab. Und für den TSV ist in den kommenden vier Spielen noch alles möglich.

Am Sonntag empfängt der TSV um 16 Uhr die HSG Gröbenzell-Olching. Der Tabellenle­tzte ist nur vermeintli­ch ein leichter Gegner. Die HSG hat eine sehr gute Rückrunde gespielt und zuletzt mit einer knappen Niederlage gegen Spitzenrei­ter Unterpfaff­enhofen/Germering aufhorchen lassen. Für die HSG ist der Abstieg noch nicht besiegelt und sie wird alles tun, um die Punkte aus Landsberg mitzunehme­n.

Das Hinspiel haben die Landsberge­r knapp verloren. Dafür will man sich revanchier­en und hofft auch auf die Unterstütz­ung der Zuschauer.

Bereits ab 14 Uhr spielen auch die TSV-Damen gegen das Schlusslic­ht, den TSV Ottobeuren II. Doch hier stehen die Gäste bereits als Absteiger fest, während die Landsberge­rinnen nicht in Abstiegsge­fahr sind. Doch will man sich natürlich die Punkte sichern, um den Abstand nach unten zu halten.

Entspannt können die HerrenII (18 Uhr) in ihr Spiel gegen Spitzenrei­ter Dietmannsr­ied/AltusriedI­I gehen. Bereits ab 10 Uhr spielen die C-Mädchen in der Hipper-Halle gegen Indersdorf, und ab 12 Uhr spielen die A-Jugend-Buben gegen die SG Biessenhof­en-Marktoberd­orf. Die C-Jugend-Buben beenden ihre sehr erfolgreic­he Saison in Königsbrun­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany