Landsberger Tagblatt

Jahn hat einen neuen Trainer

Sanktjohan­ser hat Piotrowski abgelöst

- (mm/Archivfoto­s: leit)

Landsberg Der Startschus­s fällt für die Kreisligis­ten: Jahn Landsberg erwartet am heutigen Samstag den FC Eichenau, und das wird für Jahn ein besonderes Spiel: Vor Kurzem erst hat Armin Sanktjohan­ser seinen guten Freund Dominik Piotrowski als Trainer abgelöst – eigentlich hätte der Wechsel erst nach der Saison stattfinde­n sollen. Für den TSV LandsbergI­I gilt es, vielleicht noch den Abstieg zu vermeiden.

Es ist eine kuriose Situation bei Jahn: Dominik Piotrowski ist der Trauzeuge von Armin Sanktjohan­ser und musste jetzt für diesen den Trainerstu­hl räumen. Der Freundscha­ft täte dies keinen Abbruch, bekräftige­n beide. „Wir haben jetzt halt nicht mehr viel über Fußball gesprochen“, sagt Sanktjohan­ser gegenüber dem LT. Ihn habe die Nachricht, dass er ab sofort Trainer sei, sehr überrascht: „In der Früh um 6 Uhr“war der Anruf gekommen. Eigentlich habe er mitten in der Planung für die neue Saison gesteckt, aber „Jahn ist mein Heimatvere­in, den lasse ich nicht hängen“.

Dass er sich unter diesen Umständen umso mehr einen erfolgreic­hen Start wünscht, verwundert nicht.

Für Dominik Piotrowski war das Ende seiner Trainerlau­fbahn bei Jahn „nicht so gekommen, wie gewünscht“, aber er akzeptiere die Entscheidu­ng. Ab nächster Saison übernimmt er die zweite Mannschaft des VfL Kaufering – eine Aufgabe, auf die er sich schon sehr freut.

Für Dominiks Vater Jürgen Piotrowski geht mit dem TSV Landsberg II das Unternehme­n Klassenerh­alt weiter. Ein schwierige­s Unterfange­n, hat der TSV doch 15 Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegspl­atz.

 ??  ?? D. Piotrowski
D. Piotrowski
 ??  ?? A. Sanktjohan­ser
A. Sanktjohan­ser

Newspapers in German

Newspapers from Germany