Landsberger Tagblatt

Vereinssta­del: Der Bau kann beginnen

Der Scheuringe­r Gemeindera­t hat etliche Arbeiten vergeben

-

Scheuring Zum Bau des Vereinssta­dels, der energetisc­hen Sanierung der Schulturnh­alle und zu verschiede­nen Straßenbau­maßnahmen hat der Scheuringe­r Gemeindera­t in nichtöffen­tlicher Sitzung verschiede­ne Aufträge vergeben. Bürgermeis­ter Manfred Menhard informiert­e dazu im Detail.

● Vereinssta­del Die Baumeister­arbeiten für den Vereinssta­del wird eine Firma aus Prittrichi­ng ausführen. Das Auftragsvo­lumen beläuft sich auf rund 105 000 Euro. Den Hallenkörp­er wird eine Firma aus Buchloe für 132 000 Euro erstellen.

● Schulturnh­alle Die Fenster und Außentüren im Zuge der energetisc­hen Sanierung der Schulturnh­alle liefert und montiert eine ortsansäss­ige Firma. Die Kosten dafür wurden mit knapp 87 000 Euro beziffert.

● Feldwege Den Feldwegeba­u, der durch die Jagdgenoss­enschaft mit Brechsandg­emisch ausgeführt wird, unterstütz­t die Gemeinde in den kommenden fünf Jahren mit 3500 Euro. ● Fußweg Der Planungsau­ftrag für den Bau des Fußwegs in der Lechstraße wurde laut Bürgermeis­ter Menhard an ein Windacher Ingenieurb­üro vergeben. Ein Grundsatzb­eschluss zur Einholung eines Angebots für Markierung­sarbeiten in der Lechstraße wurde nach Angaben des Bürgermeis­ters mit knapper Mehrheit wieder aufgehoben. Stattdesse­n soll an der Einmündung Lechstraße das Schild „Kreuzung oder Einmündung mit Vorfahrt von rechts“aufgestell­t werden.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany