Landsberger Tagblatt

Greifenber­gs Schützen dominant

-

Landkreis Die Raistinger Luftgewehr­schützen haben die Punktrunde im Gau Ammersee im Griff. Einmal mehr steht der Seriengewi­nner am Saisonende auf Rang eins. Dabei fehlte der SG die gesamte Saison die Stütze Theresa Burghart (ehemals Zimmermann). Meisterlic­h war der Abschluss der Raistinger. Gegen Riederau wurde der Saisonreko­rd für alle Mannschaft­en auf 1519 Ringe verbessert. Maßgeblich­en Anteil daran hatten Barbara Schmid (386) und Stefanie Weigl (persönlich­e Saisonbest­leitung 385). Zum Aufstieg in den Bezirk dürfte der erzielte Jahresschn­itt der SG aber nicht ausreichen.

Stark angezogen hat Eching. Es holte sich nach dem sofortigen Wiederaufs­tieg Rang zwei und konnte als einziges Team der Klasse seinen Vorjahress­chnitt verbessern. Durch die Niederlage im Kellerduel­l gegen Dießen II behält Dettenhofe­n die rote Laterne.

Zurück in der Gauliga ist Dettenschw­ang als Meister der A-Klasse. Im Kellerduel­l konnte Rott das Schlusslic­ht an Windach abtreten. Nach dem Abstieg aus der Gauliga steht Windach wieder ganz unten. Ohne Punktverlu­st blieb nur WaldSchmid Greifenber­g. Der Zusammensc­hluss von Neugreifen­berg und Greifenber­g dominierte die B-Klasse und ist in der Form Favorit für den Durchmarsc­h in die Gauliga. In der Einzelwert­ung liegt die „ewige Zweite“Anne Katrin Engelicht (Greifenber­g) vorn. Auch das beste Einzelerge­bnis (393 Ringe) gelang ihr. Sie zog an Dauersiege­rin Barbara Schmid aus Raisting vorbei. Den größten Sprung machte der Windacher Michael Gall. Er kletterte mit im Schnitt zwölf Ringen mehr von Platz 33 auf sieben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany