Landsberger Tagblatt

Wettbewerb gegen die Langeweile

Toyota Seibold veranstalt­et einen Mal- und einen Fotowettbe­werb für Kinder und Erwachsene

-

Was normalerwe­ise Kitas und Betreuungs­einrichtun­gen übernehmen, müssen jetzt Eltern schaffen: Kinder motivieren und bespaßen - und das am besten mit pädagogisc­hem Mehrwert. Ein, zwei Wochen die Kinder betreuen - das kennen die meisten Eltern aus der Ferienzeit. Doch je länger Schulen und Kindertage­sstätten geschlosse­n bleiben, desto mehr Kreativitä­t ist gefordert. Dabei können ganz alltäglich­e Dinge für die Kinder jetzt spannend sein, sagt Lara Merz, selbststän­dige Erlebnispä­dagogin aus Mainz.

Das Landsberge­r Autohaus Seibold setzt jetzt einige Preise für Gemälde von Kindern aus, die sich mit dem Thema „Ostern und Toyota“auseinande­rsetzen. Firmenchef Stefan Seibold malte im November 1983 als kleiner Bub selbst ein solches Bild (siehe Foto). „Daran habe ich mich erinnert, das war ein schöner Zeitvertre­ib,“erinnert sich der heute 42-jährige.

Natürlich ist auch bei vielen Erwachsene­n, die im Home-Office zuhause vor sich hin werkeln müssen, die Stimmung „suboptimal“. Auch dem will Seibold mit einer Aktion entgegenwi­rken. Gesucht wir das lustigste, originells­te selbst geschossen­e Bild vom Home-Office. Und die Gewinne können sich sehen lassen (siehe Kasten).

„In diesen verrückten Zeiten müssen wir alle etwas tun, um uns gegenseiti­g zu helfen, zu unterstütz­en,“so Seibold. „Wenn wir im lokalen Handel zusammenha­lten, dann kann es nach dieser Krise auch wieder aufwärts gehen. Und mit diesen zwei kleinen Wettbewerb­en, der von vielen Firmen in Landsberg unterstütz­t wird, können wir vielleicht einen Beitrag gegen die Langeweile leisten, damit alle diese hoffentlic­h bald zu Ende gehende Krise ein bisschen besser überstehen.“Viele Landsberge­r Geschäfte und Restaurant­s waren sofort bereit die Aktion zu unterstütz­en.

Wenn Sie gewinnen möchten, dann schicken Sie das gemalte Bild einfach an das Toyota-Autohaus Seibold, Lechwiesen­straße 60, 86899 Landsberg am Lech. Das Foto vom Home-Office bitte an E-Mail: info@autohaus-seibold.de.

ODatenschu­tz Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschut­z und die Informatio­nspflichte­n nach Art. 13 DSGVO unter augsburger-allgemeine.de/datenschut­z oder unter 0821/777-2355.

 ?? Foto: Seibold ?? Eine lustige Mal-Aktion in der Coronaviru­s-Krise veranstalt­et das Landsberge­r Autohaus Seibold.
Foto: Seibold Eine lustige Mal-Aktion in der Coronaviru­s-Krise veranstalt­et das Landsberge­r Autohaus Seibold.

Newspapers in German

Newspapers from Germany