Landsberger Tagblatt

Die UBV hat den Kapitän von Bord geschickt

-

Zum selben Thema:

Nach sechs Jahren Wahlkampf im Landsberge­r Stadtrat hat es die UBV geschafft, den Kapitän von Bord zu schicken. Im Stadtrat wurde blockiert, gefasste Beschlüsse wurden später infrage gestellt. Alles, um an die Öffentlich­keit zu kommen.

Die örtliche Presse hat dieses Spiel mitgespiel­t. Positives über die Arbeit von OB Neuner war kaum zu lesen.

Neuner hat hervorrage­nde Arbeit für Landsberg geleistet. Er hat die Stadt in die Zukunft geführt und von Altlasten befreit. Für solchen Einsatz wäre Dank angemessen. Diese Tage sind hier leider vorbei.

Dem OB ging es immer um die Sache. Landsberg war in seinem Fokus. Es liegt in der Natur der Sache, dass Entscheidu­ngen getroffen werden mussten, die einige nur schwer oder nicht nachvollzi­ehen konnten.

Aber wo blieb das Vertrauen in den OB? Wie wichtig war es, dass einem Blumengesc­häft der Pachtvertr­ag für kalte, dunkle Räume ohne WC gekündigt wurde? War es wichtig, jahrelang ein Lkw-Fahrverbot in der Iglinger Straße zu diskutiere­n? Alle Welt wusste, dass dort sowieso keine Lkw fahren!

Es könnte gut sein, dass ohne Kapitän Neuner das Schiff Landsberg, in dem wir alle sitzen, heftig ins Schlingern gerät.

Man kann nur hoffen, dass sich die neu gewählte Crew=Stadtrat ihrer Verantwort­ung gegenüber den Passagiere­n, den Landsberge­r Bürgern, bewusst ist. Die Kapitänin Baumgartl wird es nicht leicht haben.

Dorle Müller,

Landsberg

»

Wir freuen uns über jede Zuschrift, die sich mit der Zeitung und ihrem Inhalt auseinande­rsetzt. Die Einsender vertreten ihre eigene Meinung. Kürzungen bleiben in jedem Fall vorbehalte­n. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Telefonnum­mer an

 ?? Fotos: Thorsten Jordan ?? Die Stichwahl zwischen Mathias Neuner und Doris Baumgartl ums Landsberge­r Oberbürger­meisteramt beschäftig­t unsere Leser.
Fotos: Thorsten Jordan Die Stichwahl zwischen Mathias Neuner und Doris Baumgartl ums Landsberge­r Oberbürger­meisteramt beschäftig­t unsere Leser.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany