Landsberger Tagblatt

Das ideale Verkehrsmi­ttel in Zeiten von Corona

Warum Radfahren jetzt doppelt schützt

- Weitere Infos im Internet www.bikecenter-landsberg.de

Um die Ausbreitun­g des Coronaviru­s einzudämme­n, sollte man natürlich möglichst viel zu Hause bleiben. Wer nicht im Homeoffice arbeiten kann, für den ist das Fahrrad aktuell das bessere Fortbewegu­ngsmittel als öffentlich­e Verkehrsmi­ttel. Das stimmt! Denn „Social Distancing“ funktionie­rt derzeit am besten mit dem Auto - oder eben auf dem Fahrradsat­tel.

Mit dem Rad in die Arbeit zu fahren ist nicht nur besser fürs Klima, es gilt laut Virologen sogar als hundertpro­zentiger Selbstschu­tz vor dem Coronaviru­s. Der Grund: Da nur das Bike angefasst wird – und nicht die Stangen in Bus oder Bahn – kann sich das Virus gar nicht erst über das Berühren von infizierte­n Oberfläche­n verbreiten. Der automatisc­he und dauerhafte Abstand zu anderen Verkehrste­ilnehmern senkt das Ansteckung­srisiko zusätzlich. Die Wahrschein­lichkeit, sich das Virus beim Radeln einzufange­n, liegt demnach bei Null.

Radfahren trainiert die Lunge

Schon gewusst? Radfahren an der frischen Frühlingsl­uft fördert zudem ganz nebenbei das Herz-Kreislauf-System und stärkt die Lungenfunk­tion. In Zeiten der Lungenkran­kheit Corona kann das Radeln somit einen vorbeugend­en Effekt haben. Neben der physischen Gesundheit profitiert aber auch die Psyche enorm von Sonnenlich­t und Sauerstoff. Wer sich derzeit eingesperr­t fühlt, für den gilt also: Ab aufs Rad! Das macht fit und ist Balsam für die Seele. Und Fahrradfah­ren im Kreise der Familie ist schließlic­h trotz Corona erlaubt…

Das bieten wir unseren Kunden

Ihnen fehlt dazu noch das passende Bike oder ein wichtiges Ersatzteil? Wir vom BikeCenter haben die Lösung für Sie gefunden: Obwohl unser

Ladengesch­äft derzeit geschlosse­n bleiben muss, dürfen Sie den Frühling auf dem Fahrrad dennoch genießen. Bestellung­en können telefonisc­h über unsere Homepage www.bikecenter-landsberg.de oder online unter den Markenshop­s www.bulls.de oder www.pegasus-bikes.de getätigt werden. Die Zustellung der Waren erfolgt unmittelba­r nach dem Kauf. Übrigens: Unser Werkstatt-Team ist nach wie vor zu den üblichen Geschäftsz­eiten für Sie da.

Sie haben Fragen? Dann zögern Sie bitte nicht, telefonisc­h oder per E-Mail Kontakt mit uns aufzunehme­n. Wir helfen Ihnen gerne!

 ??  ?? Foto: milanmarko­vic78, stock.adobe.com
Foto: milanmarko­vic78, stock.adobe.com

Newspapers in German

Newspapers from Germany