Landsberger Tagblatt

Den Schall- und Brandschut­z verbessert

Gemeinscha­ftshaus: Arbeiten fast beendet

-

Reichling In der Reichlinge­r Mehrzweckh­alle wurden der Schall- und der Brandschut­z verbessert. Damit ist die Sanierung zum neuen Dorfgemein­schaftshau­s so gut wie abgeschlos­sen. Gemeindera­t Alfons Schelkle, der sich in einer Arbeitsgru­ppe zusammen mit anderen Ratskolleg­en intensiv mit der Hallensani­erung auseinande­rgesetzt hat, hatte in der Sitzung des Gremiums Positives zu berichten: Zum einen seien die Schallschu­tzmaßnahme­n nun erfolgt, zum anderen sei die neue Brandschut­zmeldeanla­ge jetzt aufgeschal­tet.

Wie berichtet, waren die Akustikmaß­nahmen nötig, weil im Sportbetri­eb der Widerhall zu hoch war. Als Abhilfe wurde nun an der Ostseite (Eingangsse­ite) eine Schallschu­tzwand angebracht. Diese ist aus speziellen Akustikpla­tten gefertigt.

Die Arbeiten wurden von den Gemeinderä­ten Alfons Schelkle und Alexander Graf selbst durchgefüh­rt. Die Sprossenwä­nde, die in einer der vergangene­n Sitzungen zur Diskussion gestanden hatten, sollen erhalten bleiben. Diese würden für den Sport benötigt, bestätigte Schelkle. Und eine Versetzung sei nicht möglich.

Nun sind an der Mehrzweckh­alle nur noch ein paar Kleinigkei­ten zu machen, dann ist die Sanierung komplett abgeschlos­sen. Die Sportler und die Wirtsleute warten dann nur noch darauf, die Halle wieder öffnen darf.

Die Gastwirte, die die Wirtschaft in der Mehrzweckh­alle erst vor Kurzem übernommen hatten, bieten momentan Essen zum Mitnehmen an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany