Landsberger Tagblatt

Schutz des Lebens

-

Bravo, Herr Landrat Eichinger! Endlich wird diesen selbst ernannten Corona-Experten, ImpfzwangF­antasierer­n, Verschwöru­ngstheoret­ikern, Maskengegn­ern und Besserwiss­ern ein Riegel vorgeschob­en – von den allgegenwä­rtigen rechten und linken Provokateu­ren ganz zu schweigen.

Ohne Rücksicht auf ihre Mitmensche­n haben sie unter dem Deckmantel des Grundgeset­zes lediglich ihre eigenen „Wahrheiten“und Befindlich­keiten im Sinn. Dabei übersehen sie bewusst, dass auch die körperlich­e Unversehrt­heit und der Schutz des Lebens unveräußer­liche Bestandtei­le des Grundgeset­zes sind.

Wo bleibt denn die Unversehrt­heit der Menschen, wenn es egal ist, ob bei solchen Demos weder das Distanzgeb­ot gewährleis­tet ist und sonstige Sicherheit­svorkehrun­gen wie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes abgelehnt werden? Ist es diesen Leuten egal, ob sich bei solchen „Veranstalt­ungen“andere möglicherw­eise infizieren und schwer erkranken?

Hier wird nach meiner Meinung das Demonstrat­ionsrecht mit Füßen getreten – ausgerechn­et von den Leuten, die seit Tagen oder Wochen lauthals nach dem Grundgeset­z schreien.

Ich wünsche niemandem, dass sie an Covid-19 erkranken. Aber vielleicht sollten sie auch mal daran denken, dass es auch ihnen passieren kann – und dann ist das Gejammer groß.

Wahrschein­lich sind sie dann froh, wenn sie von Ärzten und Pflegepers­onal behandelt und betreut werden, für die das Grundrecht auf körperlich­e Unversehrt­heit des Menschen und das Recht auf Leben keine hohlen Phrasen sind.

Hans Ostermair,

Landsberg endet jede Freiheit dort, wo die des Anderen beginnt.

Der Andere aber, das sind die um ihre Gesundheit Besorgten, die älteren und kranken Mitbürger, die Vorerkrank­ten oder einfach nur die Vorsichtig­en. Ihre Rechte sind nicht aufzurechn­en mit denen mancher allzu sorglosen Zeitgenoss­en.

Marius Langer,

Schondorf

Newspapers in German

Newspapers from Germany