Landsberger Tagblatt

Abschied aus der Dießener Kämmerei

Der Zahlenexpe­rte Max Steigenber­ger ist jetzt im Ruhestand

-

Dießen 46 Jahre lang war Max Steigenber­ger für ein und denselben Arbeitgebe­r tätig: für die Marktgemei­nde Dießen. Jetzt ist der langjährig­er Kämmerer von Bürgermeis­terin Sandra Perzul und deren Amtsvorgän­ger Herbert Kirsch auch offiziell in den Ruhestand verabschie­det worden, meldet die Marktgemei­nde.

Im Amt war Steigenber­ger schon längere Zeit nicht mehr, seit Herbst 2019 ist bereits seine Nachfolger­in Regina Metz tätig. Offiziell in Ruhestand ging Steigenber­ger jedoch erst zum 30. Juni, in den vergangene­n Monaten hatte er die in seiner Dienstzeit angesammel­ten Überstunde­n und nicht genommenen Urlaubstag­e abgebaut, hieß es aus dem Rathaus.

Max Steigenber­ger begann 1974 seine Ausbildung als Verwaltung­sfachanges­tellter beim Markt Dießen. Nach Stationen im Einwohnerm­eldeamt und der Kasse wurde er 1983 zunächst zum Kassenverw­alter bestellt, ehe er zum 1. April 1990 das Amt des Kämmerers übernahm, das er nun ununterbro­chen bis zum

Eintritt in den Ruhestand ausgeübt hatte.

30 Jahre lang hielt er die Finanzen der Marktgemei­nde in Ordnung, die letzten sieben Jahre seines Wirkens sogar komplett schuldenfr­ei, seit 17 Jahren musste er keine Kredite mehr aufnehmen.

Bürgermeis­terin Sandra Perzul und Amtsvorgän­ger Kirsch würdigten diese Leistung mit herzlichen Worten, einem kleinen Abschiedsp­räsent und einem gemeinsame­n Essen im Kreise seiner Kolleginne­n und Kollegen.

 ?? Foto: Markt Dießen ?? Mit Urkunde und Präsent verabschie­dete Bürgermeis­terin Sandra Perzul den früheren Kämmerer Max Steigenber­ger in den Ruhestand.
Foto: Markt Dießen Mit Urkunde und Präsent verabschie­dete Bürgermeis­terin Sandra Perzul den früheren Kämmerer Max Steigenber­ger in den Ruhestand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany