Landsberger Tagblatt

Reichling lässt Rott keine Chance

Im A-Klassen-Derby legt der Gastgeber Reichling einen Traumstart hin. Rott kommt dagegen nicht ins Spiel und kann auch eine Überzahl nicht nutzen

- VON MAX NEUHAUS

Reichling Der Derbysiege­r der A-Klasse 8 heißt SV Reichling: Im Spiel der Woche feierte die Mannschaft von Trainer Sebastian Weller einen deutlichen 5:1-Erfolg gegen den TSV Rott. Ausschlagg­ebend für den Sieg war neben einer tollen Anfangspha­se auch die Standardst­ärke der Gastgeber.

Das Derby zwischen dem Tabellensi­ebten Reichling und dem Sechsten Rott ließ nicht lange auf Höhepunkte warten. Keine zwei Minuten waren gespielt, als Verteidige­r Philipp Janotta nach einem Freistoß wuchtig zur frühen Reichlinge­r Führung einköpfte. Nur sieben Minuten später vollendete Jürgen Muhlke ein starkes Solo von Julian Dusch zum 2:0 – der Traumstart der Gastgeber war perfekt.

In der Folge versuchte Rott, mit hohem Pressing zurück ins Spiel zu finden. Die besten Chancen der

Gäste in der 11. und in der 19. Minute parierte aber Michael Köpf im Tor der Reichlinge­r souverän. Nach 38 Minuten war es wieder Jürgen Muhlke, der nach einer Ecke humorlos zum 3:0-Halbzeitst­and abschloss.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich ereignisre­ich wie die Erste: Zunächst traf Reichling mit einem fulminante­n Freistoß (47.) die Unterkante der Latte. Zehn Minuten später erzielte Andreas Wandt mit einem platzierte­n Abschluss in die linke untere Ecke den Anschlusst­reffer für den TSV.

Die Reichlinge­r, zuletzt mit drei Niederlage­n in Serie, zeigten sich davon jedoch unbeirrt: Nur zwei Minuten später stellte Muhlke mit seinem dritten Treffer den alten Vorsprung wieder her. Erneut war eine Ecke vorausgega­ngen. Die Vorentsche­idung gelang den Gastgebern in der 63. Minute, als Raphael Seelau mit einem Sonntagssc­huss aus knapp 25 Metern das 5:1 erzielte.

Trotz einer Gelb-Roten Karte für Reichling 23 Minuten vor dem Ende gelang es dem zuletzt so formstarke­n TSV Rott in der Schlusspha­se nicht, noch einmal wirklich gefährlich vor das Tor der Gastgeber zu kommen.

Und Reichlings Sebastian Weller war von seinem guten Gefühl nicht getrogen worden: Auch diesmal ist er der Sieger beim Spiel der Woche.

Durch den 5:1-Erfolg tauschen der SV Reichling und der TSV Rott in der Tabelle der A-Klasse 8 nun die Plätze, wobei die Rotter aber noch zwei Nachholspi­ele zu bestreiten haben.

Reichling: Köpf, Schamper, Janotta, Mayr, Ju. Dusch, J. Seelau, Leppelt, R. Seelau, F. Quartal, Muhlke, Ch. Quartal.

Rott: Paul, A. Hofmann, Straub, Welzmil‰ ler, Botschafte­r, Otto, Wandt, Rankl, Rupp, L. Hofmann, Jo. Dusch.

 ?? Foto: Thorsten Jordan ?? Nach einem Traumstart und zwei schnellen Toren holten sich die Reichlinge­r (gestreifte Trikots) auch den Derbysieg gegen den TSV Rott.
Foto: Thorsten Jordan Nach einem Traumstart und zwei schnellen Toren holten sich die Reichlinge­r (gestreifte Trikots) auch den Derbysieg gegen den TSV Rott.

Newspapers in German

Newspapers from Germany