Landsberger Tagblatt

Tiefschlaf nach der Pause

MTV-Fußballeri­nnen verschenke­n Punkte

-

Dießen Der MTV Dießen hat das wichtige Heimspiel gegen die DJK SV Geratskirc­hen knapp verloren. Die Aufholjagd nach dem 0:3-Rückstand kam zu spät. Warum Geratskirc­hen als Tabellenna­chbar des MTV Dießen um den Klassenerh­alt in der Landesliga kämpft, war MTV-Coach Nico Weis schon vor dem Spiel ein Rätsel und dieses wurde nicht gelöst: Die Gäste überzeugte­n in allen Belangen. Die Dießener Damen leisteten sich dagegen eine schwache halbe Stunde, die am Ende auch die Punkte kostete.

Beide Teams hatten schnell ihre Chancen, doch während der Schuss von Andrea Bichler knapp vorbei ging, machte es Geratskirc­hen in der

36. Minute besser und sorgte für die 1:0-Pausenführ­ung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit präsentier­te sich Dießens Abwehr im Tiefschlaf: Mit einem Doppelschl­ag in der 46. und

57. Minute erhöhte Geratskirc­hen auf 3:0. Stark war, wie sich Dießen ins Spiel zurückkämp­fte: Nur sieben Minuten nach dem dritten Gegentreff­er verkürzte Andrea Bichler auf 1:3. Und die MTV-Damen blieben dran – schafften aber das zweite Tor erst in der 90. Minute durch Jaqueline Behr – zu spät, um das Spiel zu drehen.

„30 Minuten Tiefschlaf darfst du dir gegen so eine starke Mannschaft nicht erlauben“, haderte Coach Weis nach dem Spiel. Damit bleiben die Dießenerin­nen auf dem sechsten Platz in der Landesliga mit drei Punkten Vorsprung vor dem Abstiegspl­atz. Allerdings ist die Tabelle aufgrund der Absagen sehr verzerrt. (lt)

MTV: Kaden, Lehner, Stemmer, Costantini, Hack, Liebl (67. V. Bader), Breitenber­ger, C. Bader, Bichler, Klein (67. Behr), Köhler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany