Landsberger Tagblatt

Lange Pause für Handballer

In diesem Jahr finden keine Spiele mehr statt

-

Landsberg Überrascht wirkt Roland Neumeyer, Abteilungs­leiter Handball beim TSV Landsberg, nicht: Der bayerische Verband hat den Spielbetri­eb bis Ende des Jahres abgesagt. Wie es danach weitergeht? Neumeyer hat da seine eigene Meinung.

Bis Ende November ist jeglicher Amateurspo­rtbetrieb sowieso verboten, die Zwangspaus­e der Handballer allerdings verlängert sich bis Ende des Jahres. „Dass es in dieser Saison noch eine normale Runde in der Bezirksobe­rliga geben wird, kann ich mir nicht mehr vorstellen“, sagt Roland Neumeyer. Vielleicht könnte man nur eine Rückrunde spielen, die im Januar beginnen würde, aber auch das sei eher unwahrsche­inlich.

Er hofft, dass seine Sportler im Dezember zumindest wieder trainieren können. „Austritte gab es bei uns bislang nicht“, sagt Neumeyer, der Frust sei aber schon zu spüren. „Ich hoffe, dass wir zumindest im Februar oder März noch das eine oder andere Freundscha­ftsspiel machen können.“Dies gilt vor allem den Nachwuchs. „Ich habe unsere Trainer gebeten, mit den Kindern Kontakt zu halten.“

Und mit der Abteilungs­leitung hat man auch schon einen Plan für Weihnachte­n entwickelt: „Wir dürfen keine Weihnachts­feier machen, stattdesse­n sollen die Kinder kleine Geschenke erhalten.“Diese könnten sie bei ihren Trainern – einzeln – abholen. „Sie sollen sehen, dass wir sie auch in dieser schwierige­n Zeit nicht vergessen“, sagt Roland Neumeyer. Und ansonsten heißt es wie in so vielen Bereichen: Abwarten und hoffen, dass bald wieder bessere Zeiten anbrechen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany