Landsberger Tagblatt

HCL darf aus Quarantäne

Eishockey: Wann die nächsten Spiele sind

-

Landsberg Das Team des HC Landsberg befindet sich derzeit, wie berichtet, in Quarantäne. Inzwischen, teilt HCL-Pressespre­cher Joachim Simon mit, seien zehn Spieler positiv auf das Coronaviru­s getestet, hinzu kommen noch zwei Personen aus dem Betreuerst­ab. Nachdem die Tests abgeschlos­sen seien, könne nun auch weiter geplant werden.

Eigentlich würden die Landsberge­r in der Eishockey-Oberliga am Freitag in Memmingen und am Sonntag zu Hause gegen Passau spielen. „Diese Spiele werden noch ausfallen“, sagte Joachim Simon. Am Mittwoch, 25. November, könne man aber wieder ins Training einsteigen und die dann anstehende­n Partien wie geplant austragen. Damit haben die Landsberge­r am Freitag, 27. November, Höchstädt zu Gast und treten am 29. November in Weiden an.

Zwar hatte auch Höchstädt Corona-Fälle in der Mannschaft, aber Simon ist zuversicht­lich, dass die Partie ausgetrage­n werden kann. „Höchstadt hat die Corona-Fälle in etwa zur selben Zeit festgestel­lt, wie wir.“Dann werden auch Markus Kerber und Adriano Carciola wieder im Team sein. Kerber hat seine Gehirnersc­hütterung auskuriert und hatte bereits vor der Quarantäne wieder einmal mit der Mannschaft trainiert. Adriano Carciola hat seine Sperre von drei Spielen abgesessen, die hatte er zwar noch im letzten Spiel der vergangene­n Bayernliga­Saison des HCL kassiert – die musste aber auch in der Oberliga abgeleiste­t werden.

 ??  ?? Adriano Carciola
Adriano Carciola

Newspapers in German

Newspapers from Germany