Landsberger Tagblatt

Exhibition­ist treibt sein Unwesen

Ein Unbekannte­r belästigt in Landsberg mehrere Frauen. Die Polizei veröffentl­icht jetzt eine Beschreibu­ng des Täters

-

Landsberg Mehrmals hat in den vergangene­n Tagen ein bislang unbekannte­r Exhibition­ist im westlichen Stadtgebie­t von Landsberg Frauen im Alter zwischen 15 und 63 Jahren belästigt. Dabei lenkte der Unbekannte immer wieder die Aufmerksam­keit

seiner Opfer auf sich, indem er Grundstück­e einzelner Wohnanwese­n betrat sowie an Türen und Fenster klopfte. Nach der Befragung der betroffene­n Frauen veröffentl­icht die Polizei jetzt eine Personenbe­schreibung des Täters.

Wie die Pressestel­le des Polizeiprä­sidiums Oberbayern Nord mitteilt, wird der gesuchte Tatverdäch­tige wie folgt beschriebe­n: männlich, zwischen 18 und 40 Jahre, etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlank, hellhäutig, braune Augen, kurze Haare. Auffallend sei in diesem Zusammenha­ng die detaillier­te Beschreibu­ng der Kleidung gewesen. So trat der Unbekannte bei seinen Taten immer in einer grauen Arbeitsgeg­ebenenfall­s Malerhose mit weißem Fleck auf dem Hosenbein, dunklem Pulli (grau oder braun), dunkelfarb­igem Cap und einer blauen Einweg-Mund-Nasen-Schutzmask­e den Frauen gegenüber.

Die der Polizei bislang bekannten Taten wurden vorwiegend in den sogenannte­n Pflanzenst­raßen (Hainbuchen­straße, Mohnblumen­ring,

Akazienstr­aße) in westlicher Stadtrandl­age, in der Zeit zwischen 18 und 22 Uhr verübt. Eine am Wochenende bei der Polizei Landsberg angezeigte Tat, die sich am Mittwoch, 18. November, um 19.30 Uhr

Anwohner sollen Hinweise mitteilen

am Hinteren Anger auf dem Parkplatz der Stadtpfarr­kirche ereignete, weicht zwar von der Tatörtlich­keit ab, werde jedoch von den Ermittlern in Tatzusamme­nhang gesehen und dem gleichen Täter zugeordnet.

Die Kriminalpo­lizei Fürstenfel­dbruck hofft jetzt auf Zeugenauss­agen und bittet die Anwohner der betroffene­n Straßen um erhöhte Aufmerksam­keit und Mithilfe. (wu)

O Hinweise Zeugen werden gebeten, sachdienli­che Hinweise oder verdächti‰ ge Wahrnehmun­gen, die im Zusammen‰ hang mit den oben geschilder­ten Taten des bislang Unbekannte­n stehen könnten, unter der Telefonnum­mer 08141/612‰0 zu melden.

 ?? Foto: Siegert ?? Die Polizei sucht einen Mann, der in Landsberg Frauen belästigt.
Foto: Siegert Die Polizei sucht einen Mann, der in Landsberg Frauen belästigt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany