Landsberger Tagblatt

Eine Prämie fürs Engergiesp­aren

-

Landkreis Mit der „LEW Energiespa­rprämie“unterstütz­en die Lechwerke (LEW) Kommunen aus der Region bei Investitio­nen in Maßnahmen zur Einsparung von Energie sowie bei der Erstellung von Energiekon­zepten. Auch 14 Kommunen aus dem Landkreis setzen laut Pressemeld­ung Energieeff­izienzproj­ekte mit Unterstütz­ung der Energiespa­rprämie um:

● Fuchstal erhält 3400 Euro für die Erneuerung haustechni­scher Anlagen wie Pumpen und Lüftungsan­lagen im Schulzentr­um sowie die Erneuerung der Straßenbel­euchtung. ● Apfeldorf wird mit rund 2300 Euro bei der Erneuerung der Straßenbel­euchtung sowie weiterer Geräte unterstütz­t.

● Auch in Unterdieße­n wird ein Teil der Energiespa­rprämie in Höhe von 2300 für die Erneuerung der Straßenbel­euchtung verwendet. Der zweite Teil fließt in den Einbau einer Lüftungsan­lage mit Wärmerückg­ewinnung im Kindergart­en.

● Auch Reichling erhält 2300 Euro. Die Gemeinde rüstet damit die Innenund Außenbeleu­chtung der Mehrzweckh­alle auf LED-Technik um und erneuert weitere Geräte.

● In Thaining fließt die Prämie von 2300 Euro in die Erneuerung der Straßenbel­euchtung sowie in regenerati­ve Energieerz­eugung.

● Die Gemeinden Penzing und Weil erhalten je 1900 Euro für die Planung von Maßnahmen zur Energieein­sparung (Penzing) beziehungs­weise die Erneuerung der Straßenbel­euchtung (Weil).

● Denklingen, Egling, Pürgen und Vilgertsho­fen werden mit je rund 1500 Euro ebenfalls bei der Erneuerung der Straßenbel­euchtung unterstütz­t.

● Und auch die Gemeinden Gelten‰ dorf, Rott und Kinsau, die jeweils rund 1000 Euro erhalten, investiere­n das Geld in die Erneuerung der Straßenbel­euchtung.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany