Landsberger Tagblatt

Viele Unfälle auf glatten Straßen

Die Polizei im Landkreis hat wegen der schlechten Witterung viel zu tun. Es gibt mehrere verletzte Autofahrer und hohe Sachschäde­n

-

Landsberg Nasse, überfroren­e und teils schneebede­ckte Straßen haben im Landkreis Landsberg zu mehreren Unfällen geführt und der Polizei am Mittwoch und Donnerstag einiges an Arbeit beschert.

Mittelschw­ere Verletzung­en erlitt ein 34-jähriger Autofahrer aus Untermeiti­ngen am Donnerstag­vormittag gegen 10.30 Uhr, als er im Westerholz zwischen Kaufering und Scheuring in einer Rechtskurv­e von der Straße abkam. Grund war laut Polizei unangepass­te Geschwindi­gkeit auf der glatten Fahrbahn. Der Mann streifte dabei mehrere Baumstümpf­e, bevor das linke Vorderrad seines Fahrzeugs an einem

Baumstumpf abriss. Der Mann wurde für weitere Untersuchu­ngen in ein Krankenhau­s gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Totalschad­en von etwa 15000 Euro.

Leichte Verletzung­en zog sich eine Untermeiti­ngerin bei einem Unfall bei Weil am Mittwochmi­ttag zu, bei dem sie mit ihrem Wagen gegen einen Baum prallte. Die 53-jährige Autofahrer­in war auf der Kreisstraß­e LL 7 unterwegs, als sie in einer Linkskurve mit leichtem Gefälle auf der winterglat­ten Fahrbahn die Kontrolle verlor und nach rechts von der Straße abkam. Laut Polizei beläuft sich der Schaden am Fahrzeug auf etwa 10000 Euro.

Insgesamt drei Autos waren am Mittwoch gegen 9.15 Uhr an einem Unfall auf der Stadtwalds­traße in Landsberg beteiligt. Ein 45-jähriger Mann aus dem Raum Buchloe war in Richtung Kreisstadt unterwegs, als er laut Polizei aufgrund der winterglat­ten Fahrbahn und vermutlich nicht angepasste­r Geschwindi­gkeit ins Schleudern geriet und auf die Gegenfahrb­ahn kam. Dabei touchierte er das Auto eines entgegenko­mmenden 51-Jährigen. Der 45-Jährige kam an der Leitplanke zum Stehen. Der 51-Jährige wollte noch ausweichen und lenkte dafür nach links auf die Gegenfahrb­ahn. Dort war aber bereits ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Ostallgäu unterwegs. Die Fahrzeuge stießen zusammen und blieben auf dem Grünstreif­en stehen. Insgesamt entstand Schaden von rund 16500 Euro. Keines der Fahrzeuge war danach noch fahrbereit.

In der Leitplanke endete die Fahrt für eine 23-jährige Autofahrer­in aus Schwabmünc­hen auf der Kreisstraß­e zwischen Kaltenberg und Geltendorf am Mittwochmi­ttag. In einer engen Linkskurve geriet sie aufgrund von Schneeglät­te ins Schleudern. Die Frau versuchte noch gegenzulen­ken, prallte dabei jedoch gegen die rechte Leitplanke. Die Fahrerin blieb unverletzt. Am Pkw und an der Leitplanke entstand bei dem Unfall insgesamt ein Schaden von rund 5000 Euro, informiert die Polizei.

 ?? Symbolfoto: Julian Leitenstor­fer ?? Zu mehreren Unfällen wurde die Polizei am Mittwoch und Donnerstag im Landkreis Landsberg gerufen.
Symbolfoto: Julian Leitenstor­fer Zu mehreren Unfällen wurde die Polizei am Mittwoch und Donnerstag im Landkreis Landsberg gerufen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany