Landsberger Tagblatt

Wieder ein Rückschlag für Schalke

1:3-Niederlage gegen Frankfurt

-

Frankfurt/Main Rückkehrer Luka Jovic hat Eintracht Frankfurt mit zwei Treffern den sechsten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga gesichert und die Abstiegsnö­te bei Gegner FC Schalke 04 verstärkt. Der von Real Madrid ausgeliehe­ne Stürmer schoss am Sonntag in der 72. Minute und in der ersten Minute der Nachspielz­eit die Tore zum 3:1 (1:1)-Erfolg der Frankfurte­r, die dadurch auf Platz sieben vorrückten. Andre Silva (28.) hatte die Gastgeber in Führung gebracht, Matthew Hoppe nur eine Minute später den Ausgleich für Schalke markiert. Nach der elften Saisonnied­erlage bleiben die Gelsenkirc­hener mit nur sieben Punkten Tabellenle­tzter.

Unterdesse­n hat sich Torjäger Klaas-Jan Huntelaar offenbar für eine Rückkehr zum FC Schalke entschiede­n. Das berichtete die Bild. Huntelaar, der von 2010 bis 2017 126 Pflichtspi­eltore für Schalke erzielte, soll den Klub vor dem Abstieg bewahren.

Stuttgart „Große Fragezeich­en.“„Nie und nimmer.“„Eine absolute Frechheit.“Trainer Marco Rose, Ex-Weltmeiste­r Christoph Kramer und Nationalsp­ieler Jonas Hofmann waren aufgebrach­t ob der umstritten­en Elfmeter-Entscheidu­ng. Vehement regten sich die Gladbacher über den Videobewei­s auf, der für den aufregende­n Schlusspun­kt beim 2:2 (1:0) in Stuttgart sorgte und den es aus ihrer Sicht gar nicht hätte geben dürfen. Die Nachspielz­eit, in der Borussia Mönchengla­dbach den fast sicheren Sieg verspielte, führte zu lautstarke­n Scherereie­n um den Kölner Keller. Mal wieder. „Wo ist die klare Fehlentsch­eidung, warum meldet sich Köln überhaupt?“, fragte Rose verärgert im ZDF. Die

Newspapers in German

Newspapers from Germany