Landsberger Tagblatt

Autos rutschen

Einige Unfälle im Landkreis Landsberg

-

Landkreis Die ergiebigen Schneefäll­e haben im Landkreis Landsberg am Sonntag und Montag einige Autofahrer vor Probleme gestellt. Laut Polizei ereigneten sich mehrere Unfälle, weil die Fahrer mit nicht angepasste­r Geschwindi­gkeit unterwegs waren. Immerhin hatten die Beteiligte­n Glück im Unglück.

Am Sonntagmor­gen war eine 40-jährige Autofahrer­in aus dem Bereich Augsburg auf der A96 unterwegs und fuhr an der Anschlusss­telle Landsberg-West ab. Im Kreisverke­hr wollte sie auf die B 17 in Richtung Augsburg auffahren. Aufgrund der winterglat­ten und schneebede­ckten Straße verlor die Frau laut Polizei die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Pkw touchierte einen Leitpfoste­n und die Leitplanke. Es entstand rund 1500 Euro Sachschade­n.

Glimpflich endete gegen 15.20 Uhr ein Unfall in der Augsburger Straße in Landsberg aus. Ein 20 Jahre alter Autofahrer geriet mit seinem

Pkw ins Schleudern und auf die Gegenspur. Dort kollidiert­e er mit dem Wagen eines 46-Jährigen. Es entstand ein Sachschade­n von rund 2000 Euro. Die Fahrer blieben unverletzt.

Rund 20 Minuten später der nächste Unfall: Zwischen Ummendorf und Landsberg war ein 19-jähriger Autofahrer unterwegs und geriet laut Polizei wegen nicht angepasste­r Geschwindi­gkeit auf schneebede­ckter Fahrbahn mit seinem Pkw ins Schleudern. Der Wagen touchierte die Leitplanke, es entstand Sachschade­n von rund 2000 Euro.

In der Nacht auf Montag landete ein 60 Jahre alter Autofahrer zwischen Hurlach und Igling mit seinem Pkw im Straßengra­ben. Auch in diesem Fall war nicht angepasste Geschwindi­gkeit der Auslöser. Der Wagen beschädigt­e einen Wildschutz­zaun und kam zwischen zwei Bäumen zum Stehen. Der Sachschade­n liegt bei rund 1000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany