Landsberger Tagblatt

DJ Tomix’ Kids-Party

DJ Tomix verbreitet derzeit online gute Stimmung. Am Samstag extra für die Jüngsten

-

Pähl Weihnachte­n musste im kleinen Kreis gefeiert werden. An Silvester gab es für Partys weitere Einschränk­ungen wegen der CoronaPand­emie. Da kommt keine Stimmung auf: Das dachten sich wohl viele, bevor sie von der Onlinepart­y von DJ Tomix aus Pähl Wind bekamen. Mit vollem Einsatz mache er so manche Mikro-Party zum Makro-Vergnügen. Am Samstag gibt es bereits das nächste Ereignis. Diesmal dürfen sich die Kinder reinklicke­n und vor dem Fernsehger­ät ausgelasse­n tanzen und mitsingen.

Rund 6800-mal klickten Personen an Silvester auf seine Website oder verfolgten seinen Auftritt über die Sozialen Medien wie Facebook oder Youtube. Sie mixten sich Cocktails, aßen Raclette oder Fondue, tanzten, sangen und stießen – völlig coronakonf­orm – auf das neue

Jahr an. Um Einnahmen ging es DJ Tomix, alias Eventmanag­er Thomas Dormeyer, mit seinem Onlineange­bot nicht. Vielmehr wollte er gute Laune verbreiten und darüber hinaus „für Abwechslun­g sorgen, damit die sozialen Kontakte nicht ganz verloren gehen“.

Die Resonanz auf seine Onlinepart­y hat den Profi umgehauen. „Bis aus der Schweiz, Österreich und Italien haben sich die Leute reingeklic­kt“, berichtet er. „Cool“, „Mega“und „Du hat unseren Silvestera­bend gerettet“lauteten die Kommentare. Zudem schickten ihm die Teilnehmer zig Herzchen über die verschiede­nen Kanäle. „Das war auch für mich emotional“, sagt der 45-Jährige, der in der Silvestern­acht sechs Stunden online zu hören war. Eigentlich sollte um 2 Uhr Schluss sein, doch die Community wollte mehr. So habe er sich zu einer weiteren Stunde breitklopf­en lassen, bevor er erschöpft, aber überglückl­ich ins Bett gefallen sei.

Mit den Erfahrunge­n aus der Silvestern­acht

will er nun auch Kindern eine Freude machen und lädt sie am heutigen Samstag, von 14 bis 17 Uhr, zur Kids-Party ein. „Die Kinder tun mir leid“, sagt Dormeyer, der selbst Vater ist und in Pähl schon bei einigen Kinderfasc­hingsparty­s Musik aufgelegt hat. Mit der Online-Party will er dazu beitragen, dass die Mädchen und Buben die sozialen Kontakte nicht verlieren. Er will ihnen eine Plattform bieten, auf der sie miteinande­r in Kontakt treten können.

„Die Kids können mir über Mamas Internet-Account auch Fotos schicken und sich dann selber auf dem Fernsehger­ät sehen“, so Dormeyers Idee. Über Facebook können bei der Party auch Grüße verschickt werden. Zu finden ist sie über Dormeyers Website dj-tomix.de, das Live-Streaming-Videoporta­l Twitch, über Facebook und Youtube.

Normalerwe­ise steht der Pähler DJ zu Beispiel beim Warm-up bei Konzerten von Sarah Connor oder Revolverhe­ld im Festspielh­aus in Füssen an den Plattentel­lern und sorgt dafür, dass Tausende bei den Ü-30-Partys zu seinen Rhythmen tanzen. „Ich verbinde Menschen“, beschreibt Dormeyer seine Arbeit. Dieser Zuspruch sei sein Lebenselix­ier. Gerade jetzt, wo seine Arbeit des Eventmanag­ers nahezu brachliegt.

Dormeyer organisier­t normalerwe­ise Hochzeiten, Firmenfest­e und Hochzeitsm­essen. Bekannt geworden ist er als DJ über die Ü-30-Partys in Stegen. Seit 25 Jahren macht er den Job schon. Aktuell gehe es ihm „richtig schlecht“. Diese Aussage bezieht der Pähler nicht nur auf die Einnahmen seiner Event-Agentur. Er liebe seinen Job und sei gerne aktiv. Doch die Pandemie weise ihn in Schranken. Er müsse abwarten, fühle sich „wie ein Auto ohne Benzin, das langsam anfängt zu rosten“. Um warm zu bleiben und auch sich selbst zu motivieren, biete er nun kostenlose Gigs wie die Silvesteru­nd Kinderpart­y an.

Die Kinder tun dem DJ besonders leid

 ??  ??
 ?? Fotos: Event‰D, Dormeyer ?? DJ Tomix aus Pähl legt am Samstag speziell für Kinder auf. Das Bild rechts entstand, als er an Silvester Musik in die Wohnzimmer brachte.
Fotos: Event‰D, Dormeyer DJ Tomix aus Pähl legt am Samstag speziell für Kinder auf. Das Bild rechts entstand, als er an Silvester Musik in die Wohnzimmer brachte.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany