Landsberger Tagblatt

HSV setzt sich ab

Verfolger Düsseldorf und Bochum straucheln. Nürnberg in Not

-

Düsseldorf Souveräner HSV, erste straucheln­de Verfolger: Top-Favorit Hamburger SV hat auch ohne Treffer von Torjäger Simon Terodde die Tabellenfü­hrung in der 2. Liga ausgebaut. Am Sonntag verlor der Tabellenzw­eite VfL Bochum erstmals seit Mitte Dezember beim 1:2 (0:1) gegen den Karlsruher SC wieder ein Spiel. Dadurch führen die dagegen seit neun Spielen unbesiegte­n Hanseaten nach ihrem 3:1 gegen Erstligaab­steiger SC Paderborn die Tabelle mit nun vier Zählern Vorsprung auf Bochum an.

Nach dem 19. Spieltag neu im Aufstiegsr­ennen ist der KSC, der in Bochum für einen Coup sorgte. Robin Bormuth (14. Minute) und Jerome Gondorf (84.) schossen die Badener

bei einem Gegentor von Anthony Losilla (55.) auf Platz fünf vorbei an Fortuna Düsseldorf, das sich am Freitag beim 1:2 gegen Schlusslic­ht Würzburger Kickers blamiert hatte. Die Fürther, die wie Bayern-Bezwinger Kiel am Dienstag im Pokal-Achtelfina­le vertreten sind, sammeln jetzt auch im eigenen Stadion ihre Punkte. Vor dem 3:0 gegen Aue hatten die Franken auswärts doppelt so viele Siege erspielt wie im eigenen Stadion. Mit dem vierten Dreier im Sportpark Ronhof zeigte eine der spielstärk­sten Mannschaft­en der Liga, dass mit ihr zu rechnen ist. „Wir wissen, dass wir eine gute Qualität haben, aber wir müssen arbeiten, um die Siege zu holen“, sagte Doppel-Torschütze Branimir Hrgota.

Auch im Tabellenke­ller gibt es nicht nur durch den überrasche­nden Erfolg der Kickers neuen Schwung. Der FC St. Pauli befindet sich weiter im Aufschwung und fügte dem 1. FC Heidenheim beim spektakulä­ren 4:3 (2:1) die erste Heimnieder­lage seit fast anderthalb Jahren zu. Damit kletterten die Hamburger auf einen Nicht-Abstiegspl­atz. Auch dem SV Sandhausen gelang mit dem 2:0 (1:0) gegen den 1. FC Nürnberg ein ganz wichtiger Erfolg. Bedrohlich wird es für den 2021 noch sieglosen Club. Die Franken liegen nur noch zwei Punkte vor Sandhausen.

 ?? Foto: dpa ?? Christoph Kobald freut sich mit Marco Thiede über den Erfolg und den Auf‰ wärtstrend beim KSC.
Foto: dpa Christoph Kobald freut sich mit Marco Thiede über den Erfolg und den Auf‰ wärtstrend beim KSC.

Newspapers in German

Newspapers from Germany