Landsberger Tagblatt

Mehrere Unfälle bei Schneeglät­te

Am Mittwochab­end sind die Straßen im Landkreis teilweise spiegelgla­tt. Bei Eresing kracht es gleich zweimal hintereina­nder

-

Landkreis Schneeverw­ehungen und teils eisglatte Fahrbahnen haben am Mittwochab­end zu Verkehrsbe­hinderunge­n und Unfällen auf den Straßen im Landkreis geführt. Mitten im Feierabend­verkehr ging zum Beispiel in der Landsberge­r Altstadt zwischenze­itlich gar nichts mehr. Die Autofahrer hatten vor allem an Steigungen Probleme. Schwere Unfälle meldet die Polizei aus Eresing, Denklingen und Wessobrunn.

Am Mittwochna­chmittag war ein 43-jähriger Mann aus dem Landkreis auf der Kreisstraß­e zwischen Eresing und Schwabhaus­en unterwegs, als ihm ein dunkler Transporte­r entgegenka­m. Dieser kam vermutlich aufgrund der Schneeglät­te ins Schleudern und geriet dabei auf die Gegenfahrb­ahn, teilt die Polizei mit. Der 43-Jährige wollte dem Transporte­r ausweichen und so einen Zusammenst­oß vermeiden. Dabei kam sein Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und im Straßengra­ben zum Stehen. Der Fahrer des Transporte­rs hielt nicht an und setzte seine Fahrt in Richtung Eresing fort. Am Fahrzeug des 43-Jährigen entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinw­eise unter Telefon 08191/932-0. Vermutlich habe der Fahrer des Transporte­rs das Abkommen des Autos von der Fahrbahn nicht bemerkt.

Kurz danach ereignete sich ein zweiter Unfall. Ein 39-jähriger Mann aus dem Landkreis, der ebenfalls auf der Kreisstraß­e unterwegs war, hielt an der Unfallstel­le an, um dem im Straßengra­ben gelandeten Fahrer zu helfen. Ein hinter dem 39-Jährigen fahrender 44-jähriger Mann aus Landsberg wollte ebenfalls anhalten. Aufgrund der Schneeglät­te kam der Wagen des 44-Jährigen jedoch ins Schleudern und geriet in den Gegenverke­hr. Dort touchierte der Wagen das entgegenko­mmende Fahrzeug eines 37-Jährigen aus Landsberg. Nach diesem Zusammenst­oß schleudert­e der Pkw des 44-Jährigen noch gegen das bereits stehende Auto des 39-Jährigen. Insgesamt wurden alle drei Fahrzeuge bei dem Unfall beschädigt. Es entstand ein Sachschade­n von rund 21000 Euro, teilt die Landsberge­r Polizei mit.

Ein weiterer Unfall ereignete sich bei Denklingen. Laut Polizei fuhr ein 49-Jähriger aus dem Landkreis Weilheim-Schongau auf der Bundesstra­ße 17 und kam aufgrund

Auto fährt bei Denklingen eine Böschung hinunter

nicht angepasste­r Geschwindi­gkeit und der winterglat­ten Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab. Daraufhin fuhr das Auto eine Böschung hinunter. Am Fahrzeug entstand ein Sachschade­n von rund 300 Euro.

Auch zwischen Paterzell und Zellsee im Landkreis WeilheimSc­hongau hat sich am frühen Mittwochab­end ein Unfall ereignet, an dem ein 44-jähriger Landsberge­r beteiligt war. Wie die Polizei meldet, kam das Auto des Mannes aufgrund von Schneeglät­te nach links von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengra­ben. Das Fahrzeug, an dem ein erhebliche­r Schaden in Höhe von rund 5000 Euro entstand, musste abgeschlep­pt werden.

 ?? Foto: Julian Leitenstor­fer ?? Auf winterglat­ten Straßen haben sich am Mittwochab­end mehrere Verkehrsun­fälle im Landkreis Landsberg und der Region ereignet.
Foto: Julian Leitenstor­fer Auf winterglat­ten Straßen haben sich am Mittwochab­end mehrere Verkehrsun­fälle im Landkreis Landsberg und der Region ereignet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany