Landsberger Tagblatt

Trauer um „Gaucho“

Werner Hintermeie­r ist gestorben

-

Landsberg/Kaufering Alle kannten ihn nur als „Gaucho“: Werner Hintermeie­r. Im Alter von 70 Jahren ist der Sportler, der sowohl bei den Fußballern des TSV Landsberg als auch im Tennisclub Kaufering sehr aktiv war, verstorben.

Seine sportliche Karriere hatte Werner Hintermeie­r im Fußball begonnen und er schaffte es bis in die Bayernliga als Stürmer. Als Trainer war er unter anderem beim TSV Landsberg. Dort trainierte er die zweite Mannschaft und übernahm 1998 das Bayernliga­team von seinem Vorgänger Michael Eiband.

Nach dem Fußball entdeckte „Gaucho“seine zweite sportliche Passion: Das Tennis. Beim TC Kaufering war er jahrelang engagiert, zuletzt als Zweiter Vorsitzend­er.

Besonders wichtig war ihm dabei der Nachwuchs. Unter anderem war er auch Turnierlei­ter bei der Jugend-Landkreism­eisterscha­ft.

Die Geselligke­it war ihm wichtig

In seiner Funktion im Vorstand hatte er aber auch stets ein offenes Ohr, wobei ihm die „Herren 60“und die Hobbyspiel­er ebenso am Herzen lagen. „Es gab kaum jemanden, der dem Ruf von Gaucho fern geblieben ist, wenn er zu Zusammenkü­nften aufgerufen hat“, teilt Jürgen Deseyve, der Vorsitzend­e des TCK, mit.

Unvergesse­n seien auch die Vereinstre­ffen und Schafkopft­urniere sowie die clubintern­en Turniere, bei denen Werner Hintermeie­r stets mitwirkte. „Der Tennisclub Kaufering verliert mit Gaucho nicht nur einen geliebten Freund, sondern einen Aktiven, den alle sehr vermissen, aber niemals vergessen werden“, sagt der TCK-Vorsitzend­e Jürgen Deseyve.

Newspapers in German

Newspapers from Germany