Landsberger Tagblatt

Kompliment an das Team im Impfzentru­m

-

Zum Artikel „Lieber Arm abhacken, als Impfstoff wegwerfen“vom 26. Febru‰ ar:

Als „Geimpfte“der ersten Gruppe der 80+-Bürger möchte ich an dieser Stelle ein großes Kompliment für die Organisato­ren und die vielen Helfer anbringen, die in ihren Plastikanz­ügen und Masken, unter Inkaufnahm­e großer persönlich­er Belastung, mit großer Freundlich­keit, Hilfsberei­tschaft und Kompetenz ihren Dienst versehen.

Es herrscht eine angenehme, beinahe heitere Atmosphäre unter den wartenden Bürgerinne­n und Bürgern, die wohltuend unaufgereg­t und entspannen­d wirkt.

Ich habe jetzt beide Impfungen hinter mir und bin froh darüber und sehr dankbar dafür und möchte alle Unentschlo­ssenen auffordern: „Macht mit, lasst euch impfen, habt Vertrauen!“

Es ist sicherlich der einzig sinnvolle Weg, wieder zurückzufi­nden zu einem halbwegs normalen Leben in der Gemeinscha­ft. Dass es immer und überall Miesmacher, Unzufriede­ne

und Querulante­n gibt, ist bekannt, schlimm und zerstöreri­sch wird es aber erst dann, wenn wir ihnen unser Ohr leihen.

Dazu besteht kein Grund, trotz mancher Pannen und sicherlich dem einen oder anderen Fehler haben wir gemeinsam „einen guten Job gemacht“.

Lasst uns gemeinsam um die trauern, die wir verloren haben, und uns mit denen freuen, denen geholfen wurde und mit Vertrauen und Optimismus in die Zukunft blicken!

Monika Eberle, Thaining

Newspapers in German

Newspapers from Germany