Landsberger Tagblatt

Sind die beschlosse­nen Verschärfu­ngen sinnvoll?

- HIER SAGEN SIE IHRE MEINUNG

Die Bundeskanz­lerin und die Minister‰ präsidente­n haben sich auf eine Ver‰ längerung des Lockdowns bis 18. April geeinigt. Damit sind auch weitere Ein‰ schränkung­en verbunden. Wir haben Passanten in der Landsberge­r Innen‰ stadt gefragt, wie sie die Beschlüsse bewerten – beispielsw­eise die Kon‰ taktbeschr­änkungen, die auch an Ostern gelten, wenn sich Familien oft in größerem Rahmen treffen.

Text/Fotos: Christian Mühlhause

Ich bin vorsichtig wegen der Pandemie. Die aktuellen Beschlüsse überzeugen mich aber nicht. Gründonner­stag soll alles schließen, Samstag aber nicht. Macht das Virus Samstag Pause? So wird der Andrang nur noch schlimmer in den Märkten. Ich würde mir wünschen, sie würden das Impfen viel schneller vorantreib­en, um die Situation zu verbessern.

Monika Bauer (52), Landsberg

Ich achte darauf, dass wir uns schützen. Deswegen setzt meine vierjährig­e Tochter beim Einkaufen auch eine Maske auf. Die Kontaktbes­chränkunge­n zu Ostern sind für uns kein Problem. Die Entscheidu­ngen, welche Läden öffnen dürfen und welche nicht, kann ich nicht nachvollzi­ehen. Die Leute drängen sich dann in den Läden, die noch offen sind. Simone Zankl (37), Landsberg

Es wirkt planund ziellos, was die Politiker entscheide­n. Ich vermisse da eine klare Perspektiv­e. Ginge es nach mir, dürften die Familien Ostern im größeren Kreis feiern, Gottesdien­ste wären erlaubt. Es ist doch ein wichtiges Fest im Jahr. Ich würde zudem zulassen, dass Gastronome­n im Außenberei­ch Kunden bewirten können.

Robert Skokan (63), Schongau

Ich bin bisher mit den von der Politik getroffene­n Entscheidu­ngen insgesamt einverstan­den. Wenn es erforderli­ch ist, um das Pandemiege­schehen in den Griff zu bekommen, dann müssen wir halt in den sauren Apfel beißen. Der Besuch der Verwandtsc­haft im größeren Rahmen muss dann leider an Ostern diesmal ausfallen.

Werner Welz (63), Landsberg

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany