Landsberger Tagblatt

Osterbaum in Finning

Es gibt auch etwas zu gewinnen

-

Finning Einen Osterspazi­ergang mit einer besonderen Aktion im Schulhof beim Gemeindeze­ntrum kann man am Ostersonnt­ag, 4. April, in Finning unternehme­n: Ein von Dagmar Bleicher und Michaela Boos gefertigte­r Baum wird aufgestell­t und soll mit selbst gebastelte­n Eiern behängt werden. Dabei sind kreative, künstleris­che und witzige Ideen erwünscht. Die Initiatore­n vom Dorfblattl wollen so einen farbenfroh­en Eierbaum entstehen lassen und damit Ostern in PandemieZe­iten ein bisschen bunter machen. Der Baum bleibt bis Sonntag, 11. April, stehen.

Beim Eieraufhän­gen bitten die Organisato­rinnen um Einhaltung der bekannten Corona-Regeln. Alle, die ein Ei am Osterbaum aufhängen, dürfen sich etwas aus einer Kiste mitnehmen, die neben dem Baum aufgestell­t sein wird. Es gibt auch ein Gewinnspie­l: Man fotografie­rt das eigene Osterei oder macht ein Selfie von sich und dem Ei und schickt es bis 11. April und unter Angaben des Namens und des Alters per E-Mail an dorfblattl-finning@gmx.de.

Unter allen Einsendern verlost das Dorfblattl für Teilnehmer über 18 Jahre drei Gutscheine im Wert von je 25 Euro der Gärtnerei Dumbsky, Hechenwang. Für Kinder und Jugendlich­e unter 18 Jahre werden unter allen Einsendern drei Teilnehmer gezogen, die sich über Gutscheine des Spielwaren­geschäfts „Ein Kinderspie­l“Utting im Wert von je 25 Euro freuen dürfen.

 ?? Foto: Lena Boos ?? Michaela Boos (rechts) und Dagmar Bleicher vom Finninger Dorfblattl vor dem Oster‰ baum.
Foto: Lena Boos Michaela Boos (rechts) und Dagmar Bleicher vom Finninger Dorfblattl vor dem Oster‰ baum.

Newspapers in German

Newspapers from Germany