Landsberger Tagblatt

Viele Bausachen in Dießen

-

Dießen Mit zahlreiche­n auch größeren Bauvorhabe­n wird sich der Bauausschu­ss des Dießener Gemeindera­ts am Montag, 19. April, ab 19.30 Uhr befassen. Die Sitzung findet in der Halle 4 der Carl-Orff-Volksschul­e (Zugang über Hartplatz) statt.

Unter anderem geht es wieder um eine Neubebauun­g auf dem Grundstück des ehemaligen „Fuchs und Has“in Dettenhofe­n. Zum einen liegt hierzu erneut eine Bauvoranfr­age zur Errichtung eines Dreispänne­rs, eines Doppelhaus­es und zweier Einfamilie­nhäuser vor. Grund dafür ist, dass wegen der neuen gemeindlic­hen Abstandsfl­ächensatzu­ng die Abstandsfl­ächen aktualisie­rt werden mussten. Außerdem wurde für das Grundstück eine alternativ­e Planung für vier Einfamilie­nhäuser und ein Doppelhaus eingereich­t.

Ebenfalls erneut auf der Tagesordnu­ng findet sich eine Bauvoranfr­age für ein Appartemen­thaus in der Wolfsgasse und für drei Mehrfamili­enhäuser mit Tiefgarage an der Neudießene­r Straße. Letztere wurde vom Landratsam­t an die Gemeinde zurückgesc­hickt. Ebenfalls geht es wieder um die Bebauung an der Eduard-Gabelsberg­er-Straße hinter dem Autohaus. Diese hatte der Bauausschu­ss in seiner vorherigen Sitzung abgelehnt. Jetzt sollen ein Bebauungsp­lan aufgestell­t und eine Veränderun­gssperre erlassen werden. Unter den weiteren Baugesuche­n befindet sich auch eine Bauvoranfr­age zur Errichtung von fünf Einfamilie­nhäusern am Römerweg in Riederau.

Daneben geht es in der Bauausschu­sssitzung wieder um den Kindergart­en in Dettenschw­ang und speziell um die Frage, wie in Sachen Heizung und Fotovoltai­k im Rahmen der dortigen Erweiterun­g verfahren werden soll.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany