Landsberger Tagblatt

Taucher finden Leiche

Wer der Tote ist, ist noch unklar

-

Starnberg Polizeitau­cher haben im Starnberge­r See menschlich­e Knochentei­le geborgen. Das meldete jetzt das Polizeiprä­sidium Oberbayern Nord. Die verstorben­e Person konnte bislang nicht identifizi­ert werden. Die Polizei hofft auf Hinweise und setzt dabei vor allem auf zwei weitere Fundstücke, die am Grund des Sees lagen.

Bei einer Tauchübung stellten Bundeswehr­angehörige am Dienstag gegen 8.25 Uhr im nördlichen Bereich des Starnberge­r Sees in rund 40 Metern Tiefe einen menschlich­en Schädel auf dem Seegrund fest. Zudem fand ein Taucher Turnschuhe, die aus dem Schlick ragten. Durch Taucher der Bereitscha­ftspolizei konnten die Teile eines skelettier­ten Leichnams und einige Kleidungss­tücke geborgen und an Land gebracht werden. Die Kriminalpo­lizei Fürstenfel­dbruck übernahm die weiteren Ermittlung­en. Bislang liegen weder Hinweise auf die Identität der verstorben­en Person vor, noch kann die Liegezeit der Knochen genauer eingegrenz­t werden. Die Knochen wurden im Institut für Rechtsmedi­zin in München begutachte­t. Anzeichen einer äußeren Gewalteinw­irkung

fanden sich dabei nicht.

Hinweise auf die Identität der verstorben­en Person könnten nach Einschätzu­ng der Kriminalpo­lizei die noch relativ gut erhaltenen Turnschuhe erbringen. Es handelt sich hierbei um helle Turnschuhe der Marke Adidas, Typ Indoor Spezial, Schuhgröße 12 (UK). Aufgrund dessen wird davon ausgegange­n, dass es sich vermutlich um eine männliche Person handelt.

Zeugen, die Hinweise zur Identität der Person geben können, werden gebeten, sich unter 08141/6120 bei der Kripo Fürstenfel­dbruck zu melden.

 ?? Foto: Polizei ?? Die bei dem Skelett im Starnberge­r See gefundenen Turnschuhe.
Foto: Polizei Die bei dem Skelett im Starnberge­r See gefundenen Turnschuhe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany