Landsberger Tagblatt

Wieder mal ein Wettkampf

Kaderschwi­mmer des SC Lechfeld treten an

-

Landkreis Während in vielen Bereichen das Training ruht, dürfen immerhin die Kadersport­ler in den verschiede­nen Diszipline­n trainieren. Auch die Schwimmer des SC Lechfeld. Vor Kurzem stand für zwei Kaderschwi­mmer des SC Lechfeld in Bayreuth ein KaderWettk­ampf an. Obwohl diese Sportler erst Anfang März wieder mit dem regelmäßig­en Training beginnen konnten, schlugen sie sich im Vergleich mit allen anderen Teilnehmer­n sehr gut.

Lina Danzl erreichte bei ihren fünf Starts einmal Platz drei, zweimal Platz vier und zweimal Platz sechs, wobei vier persönlich­e Bestzeiten darunter zu verzeichne­n sind und dies, obwohl sie im Vergleich zu ihren Mitstreite­rinnen nur eingeschrä­nkte Trainingsm­öglichkeit­en hat.

Zweiter Teilnehmer der kleinen Delegation war Denis Sczesny – für ihn gilt dasselbe. Er erreichte einmal Platz zwei, einmal Platz drei, einmal Platz fünf und einmal Platz neun. Alles in allem war die erste Standortbe­stimmung seit über einem Jahr ein Erfolg für das kleine Team, sind sich die Trainer des SC Lechfeld einig.

Aktuell kann der SC Lechfeld fünf Kaderschwi­mmer vorweisen. Diese haben im Gegensatz zu den anderen Sportlern, die sich nicht für einen Kader qualifizie­ren konnten, den Vorteil, auch während des Corona-Lockdowns trainieren zu können. Allerdings haben auch sie dabei mit Einschränk­ungen zu kämpfen. Diese Ausnahme für Kadersport­ler gilt in allen Sportarten.

 ?? Foto: Korndörfer ?? Lisa Danzl und Denis Sczesny vom SC Lechfeld waren bei einem Kader‰Wett‰ kampf am Start.
Foto: Korndörfer Lisa Danzl und Denis Sczesny vom SC Lechfeld waren bei einem Kader‰Wett‰ kampf am Start.

Newspapers in German

Newspapers from Germany