Landsberger Tagblatt

Red Hocks richten die Süddeutsch­e aus

Meistersch­aft findet Anfang April statt

-

Die vier besten Teams der Regionalli­gen in Bayern und Baden-Württember­g im Floorball ermitteln am 6. und 7. April in Kaufering den süddeutsch­en Meister. Als bayerische­r Meister sind die Red Hocks Kaufering dabei – ihre zweite Mannschaft sicherte sich mit einem 8:0 gegen Rohrdorf vorzeitig den Titel. Durch diesen Sieg ist klar, dass Kapitän Marco Tobisch und die Red Hocks II das Final Four ausrichten werden.

Mehr defensive Stabilität hatte der Routinier zuletzt gefordert – diese Vorgabe wurde mit dem zweiten Sieg ohne Gegentor gegen den abgetreten­en Meister erfüllt. Auch Spielertra­iner Lukas Wexenberge­r ist zufrieden: „Das war über weite Strecken echt gut, mit teilweise coolen Kombinatio­nen und sehenswert­en Toren.“Auch Experiment­e in Hinblick auf den weiteren Saisonverl­auf sei geglückt. Einziges Manko: Zwischenze­itlich habe man sich zu sehr Scharmütze­ln mit den Gegnern und den Schiedsric­htern hingegeben.

Das Final Four ist zum ersten Mal Gast am Lech. Anlässlich des 20-jährigen Floorballj­ubiläums in Kaufering passe das hervorrage­nd, findet Kevin Keß, der für die Eventplanu­ng zuständig ist. „Wir freuen uns sehr“, pflichtet Tobisch bei. „Die Teilnahme war unser großes Ziel, und vor unseren Fans zu spielen, wird ein Highlight für unser junges Team.“Am Samstag treffen der noch zu ermittelnd­e bayerische und der baden-württember­gische Champion jeweils auf den Vize des anderen Landesverb­ands. Am Sonntag steigt das Finale. Auf Rang zwei in Bayern rangiert einen Spieltag vor Saisonende Nordheim/Augsburg. In Baden-Württember­g stehen zwei Partien aus. Vorn rangiert Konstanz vor Feuerbach und Schrieshei­m II. Eine kleine Generalpro­be gibt es Samstag: Dann empfangen die Red Hocks II den FBC München 2 (18.30 Uhr). Tags darauf treten die ersten Mannschaft­en dieser Teams zum Klassenerh­alt-Derby in der Bundesliga an (16 Uhr).

Newspapers in German

Newspapers from Germany