Landsberger Tagblatt

Handball: Männer des TSV brauchen Siege

Die Damen wollen ihre Serie ausbauen

-

Landsberg Für die besten Handballer und Handballer­innen des TSV Landsberg geht es am Wochenende in den Saisonends­purt. Die Herren I haben in der Bezirksobe­rliga noch vier Spiele vor sich. Davon sollten sie mindestens zwei, besser drei gewinnen, um sich von den Abstiegspl­ätzen fernzuhalt­en. Am Samstag (16 Uhr) geht es zum TV Immenstadt. Als Vorletzter, zumindest nach Tabellenla­ge, einer der leichteren Gegner.

Das Hinspiel haben die Landsberge­r klar gewonnen, doch die Gastgeber, haben noch eine theoretisc­he Chance, den Relegation­splatz zu erreichen. Auch für die Landsberge­r zählt nur ein Sieg. Es gibt zwar noch Verletzte und Kranke, aber das Team ist optimistis­ch, mit einem einigermaß­en breit aufgestell­ten Kader ins Spiel gehen zu können. Es werde darauf ankommen, von Beginn an wach und konzentrie­rt zu spielen, um die Qualität, die das Team hat, auf die Platte bringen zu können.

Um 18 Uhr sind dann die Damen beim BSC Oberhausen zu Gast. Der BSC steht in der Bezirksobe­rliga auf dem dritten Platz, drei Punkte vor den Landsberge­rinnen (5. Platz). Oberhausen kassierte zuletzt eine Pleite bei Schlusslic­ht Eichenau. Die TSV-Damen reisen mit vier Siegen in Folge an und würden die Serie gerne fortsetzen. Wenn es gelingt, wieder das zuletzt gezeigte stabile Spiel aufzuziehe­n, sind sie nicht chancenlos.

Schon am Freitag bestreitet die weibliche C-Jugend ihr letztes Spiel in der übergreife­nden Bezirkslig­a in Memmingen. Für sie geht es um die Meistersch­aft. Dafür müssen sie aber unbedingt den Erfolg aus dem Hinspiel wiederhole­n. (AZ)

 ?? Foto: Jordan ?? Jessica Fugatt und das Team wollen die Serie fortsetzen.
Foto: Jordan Jessica Fugatt und das Team wollen die Serie fortsetzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany