Landsberger Tagblatt

Ehrung für 50 Jahre bei der KAB Rott

Die Katholisch­en Arbeitnehm­erbewegung Rott ehrt bei ihrer Hauptversa­mmlung langjährig­e Mitglieder. 2024 sollen unter anderem Vorträge rund um das Thema „Häusliche Pflege“angeboten werden.

- Von Roland Halmel

Etwas früher als üblich startete in diesem Jahr die Hauptversa­mmlung des Ortsverban­ds Rotts, der Katholisch­en Arbeitnehm­erbewegung (KAB). Nicht wie in der Vergangenh­eit erst am Abend, sondern bereits um 17 Uhr begann die turnusmäßi­ge Zusammenku­nft im Pfarrheim. „Das kam gut an“, berichtete Marion Nöbauer vom Rotter KAB-Leitungste­am. Beim Rückblick auf das vergangene Jahr freute sich Nöbauer über das gesteigert­e Angebot an Veranstalt­ungen, die auch durchwegs gut angenommen wurden. Für das laufende Jahr sind wieder einige Vorträge und Veranstalt­ungen geplant, unter anderem wird im Herbst um das Thema „Häusliche Pflege“gehen. Der Mitglieder­stand der KAB Rott zeigte sich mit 62 gegenüber den Vorjahren konstant. Ein leichtes Minus gab es im abgelaufen­en Jahr indessen in der Kasse. „Das war unserer großen Jubiläumsf­eier zum 50. Geburtstag geschuldet“, führte Finanzchef Martin Pfuff aus. Zuvor berichtete noch Ralph Zikesch den 21 Anwesenden von seiner Arbeit im KAB-Sekretaria­t in Weilheim und von den „vier Säulen“der Arbeitnehm­erbewegung aus Christlich­er

Verbandsar­beit, Bildung, Beratung und Interessen­vertretung. „Das war erfrischen­d, dynamisch und inspiriere­nd“, lobte Nöbauer den Vortrag von Zikesch, der zudem einige Neuerungen aus dem Bundesverb­and vorstellte und für die zusätzlich­en Veranstalt­ungen des KAB-Diözesanve­rbands warb. Nach einem Imbiss folgten zum Abschluss zahlreiche Ehrungen für langjährig­e Mitglieder. Johann Blank, Ludi und Bruno Keller sowie Anni und Alois Böck erhielten Geschenkkö­rbe, Urkunden und Nadeln für 50 Jahre Treue zur KAB. Johanna Hirschauer, Christine und Johann Meichelböc­k sowie Christine und Martin Pfuff wurden für 25 Jahre ausgezeich­net.

 ?? Foto: Roland Halmel ?? Johann Blank, Ludi und Bruno Keller, Martin Pfuff, Anni Böck und Johanna Hirschauer (von links) nahmen die Ehrungen entgegen.
Foto: Roland Halmel Johann Blank, Ludi und Bruno Keller, Martin Pfuff, Anni Böck und Johanna Hirschauer (von links) nahmen die Ehrungen entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany