Landsberger Tagblatt

Königsprok­lamation

Frohsinn-Schützen küren ihre Besten.

-

Denklingen Die neuen Schützenkö­niginnen und -könige des „Frohsinn“Denklingen wurden jüngst in der Bar im Bürger- und Vereinszen­trum verkündet. Zu Beginn wurden die scheidende­n Würdenträg­erinnen und -träger Sebastian Leitmeier (Jugend), Stephanie Brich (Schützenkl­asse) und Robert Drechsler (Sportpisto­le) verabschie­det. Danach fand zuerst die Preisverte­ilung des Preisschie­ßens sowie die Verleihung des Vereinspok­als und zum Abschluss die mit Spannung erwartete Königsprok­lamation statt. Es gab wieder diverse Sachpreise zu gewinnen – die Rangliste wurde in der sogenannte­n Adlerwertu­ng ermittelt, wobei die Platzierun­gen abwechseln­d durch Ring- und Teilererge­bnisse zustande kommen.

In der Disziplin Herren Luftgewehr konnte sich René Spengler (92 Ringe) den ersten Rang sichern, gefolgt von Markus Mayer (130,94 Teiler).

Bei der Luftpistol­e holte sich Thomas Sing den ersten Platz (94 Ringe) vor Peter Brich (15,55 Teiler) und Stefan Sporer (90 Ringe).

Petra Bernert gewann bei den Damen mit 93 Ringen, ihr folgten Nicole Leitmeier (10,44 Teiler) und Brigitte Brich (89 Ringe). Mit der Sportpisto­le auf 25 Meter setzte sich Gerhard Schleich mit einem 275,1 Teiler an die Spitze, gefolgt von Bernd Schmidt (135 Ringe) und Wolfgang Pusch (395,1 Teiler). Beim aufgelegte­n Schießen der Senioren holte Peter Brich mit 105,2 Ringen (Zehntelwer­tung) den ersten Platz, Martin Sporer belegte mit einem 8,54 Teiler Rang zwei und auf dem dritten Platz folgte Josef Leitmeier (103,5 Ringe).

Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit der Verleihung der Vereinspok­ale, die im Finalschie­ßen im „K.O.-System“ausgeschos­sen wurden. Bei den Erwachsene­n setzte sich Petra Bernert nach einem sehr spannenden Wettkampf gegen die Konkurrenz durch und durfte den Vereinspok­al entgegenne­hmen. Den Pokal für Luftgewehr Auflage, der heuer zum zweiten Mal ausgeschos­sen wurde, errang Peter Brich.

Dann folgte die Proklamati­on: In der Schützenkl­asse setzte sich Markus Mayer mit einem 19,2 Teiler gegen Petra Bernert (23,0 Teiler) und Melanie Brich (26,24 Teiler) durch. Bei der Sportpisto­le wurde Bernd Schmidt mit einem 114,3 Teiler Schützenkö­nig und gewann eine handgeschn­itzte Scheibe. Wurstkönig wurde Otto Nittel mit einem 240,6 Teiler vor Phillipp Fennell, dem mit einem 289,1 Teiler die Brezenkett­e gebührte. Die diesjährig­e Königssche­ibe gewann abermals René Spengler mit einem 15,81 Teiler. (AZ)

 ?? Foto: Peter Brich ?? Die diesjährig­en Königinnen und Könige der Frohsinn-Schützen Denklingen (von links): Petra Bernert, Melanie Brich, Markus Mayer, Bernd Schmidt, Phillipp Fennell, und Otto Nittel.
Foto: Peter Brich Die diesjährig­en Königinnen und Könige der Frohsinn-Schützen Denklingen (von links): Petra Bernert, Melanie Brich, Markus Mayer, Bernd Schmidt, Phillipp Fennell, und Otto Nittel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany