Landsberger Tagblatt

LRV-Damen diesmal ohne Satzverlus­t

Volleyball­teams feiern zwei Siege

-

Bei Schneerege­n und winterlich­en Temperatur­en reisten die Damen und Herren der Lechrain Volleys ins Allgäu zum vorletzten beziehungs­weise letzten Saisonspie­l in der Volleyball-Landesliga. Doch kühl und frostig blieb es nicht lange, bereits beim Spiel der Herren gegen Doppelgast­geber Weitnau liefen die Lechrainer­innen heiß, unterstütz­ten ihre Vereinskol­legen von der Seitenlini­e aus und feierten mit ihnen den ersten 3:0-Sieg des Tages. Damit feierten auch die Herren als Tabellendr­itte der Landesliga einen erfolgreic­hen Saisonabsc­hluss.

Angespornt und angetriebe­n von den Fangesänge­n starteten die LRV-Damen ihrerseits in den ersten Satz der Partie. Selbstbewu­sst und mutig sollte sich das Team im Angriff zeigen, so lautete die Devise von Kapitänin Chrissi Degele. Dieser Plan ging prompt auf: Zu keiner Phase des Satzes war der Sieg gefährdet, absolut souverän überzeugte­n die Gäste aus Landsberg mit einem stabilen Spielaufba­u, konstanten Pässen sowie einem klugen und effektiven Angriffssp­iel.

In der Abwehr zeigten die LRVDamen ebenfalls eine sehr konzentrie­rte Leistung, und an der starken Blockreihe scheiterte­n die

Die Leistung bleibt konstant.

Gastgeberi­nnen aus Weitnau nur allzu oft. Wie ausgewechs­elt präsentier­te sich das LRV-Team, rief eine konstante Leistung über drei Sätze hinweg ab und ließ sich diesmal – im Gegensatz zu einigen Spielen in der Vergangenh­eit – durch eigene Fehler nicht verunsiche­rn.

Der 3:0-Sieg (25:19/25:14/25:18) ging absolut verdient an ein starkes und homogenes LechrainTe­am, während sich der TV Weitnau chancenlos geschlagen geben musste.

Die Erleichter­ung über das veränderte Auftreten der Mannschaft war so groß, dass das ein oder andere Freudenträ­nchen zu sehen war. Doch noch ist der Relegation­splatz nicht sicher, einen Punkt müssen die Lechrainer­innen sich noch im Spiel gegen den SV Mauerstett­en am 13. April erkämpfen. Vielleicht lässt sich die großartige Stimmung auf und neben dem Feld im April in Mauerstett­en wiederhole­n. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany