Landsberger Tagblatt

Meistersch­aft nur knapp verpasst

Landsberge­r Handball-Jugend schneidet gut ab

-

Auf eine erfolgreic­he Saison können die D-Jugend-Handballte­ams des TSV Landsberg zurückblic­ken.

D-Buben Nach der erfolgreic­hen Vorrunde waren die D-JugendHand­baller in die Bezirkslig­a aufgestieg­en. Das junge Team schlug sich auch dort beachtlich und beendete die Saison auf dem dritten Tabellenpl­atz in der zweithöchs­ten Liga. Am letzten Heimspielt­ag gewannen die Landsberge­r gegen den VfL Buchloe mit einem anfangs nicht so klaren 26:17 (8:7). Im letzten Spiel gegen den bereits feststehen­den Meister KemptenKot­tern zeigte der Gastgeber großen Kampfgeist. Zwar unterlag der Gastgeber mit 20:24 (8:12), überzeugte aber mit mannschaft­licher Breite. Landsberg hatte viele Torschütze­n und auch in dieser Gruppe insgesamt die meisten.

Die Trainer Jo Schmid und Mirco Ebersold waren stolz auf ihr Team: „Die Begeisteru­ng der Jungs ist einfach ansteckend und aufgeben kennen sie gar nicht.“

Oskar Nowarre, Paul Fiedler, Jonas Preuß, Petar Juric, Nick Fuchshuber, IIian Zorbic, Emil Walther, Moritz Fent, Jonathan Trebien, Joe Richter, Benjamin Küpper, Erik Ebersold, Jakob Fent, Ludwig Schmid, Paul Berrang, Jonas Niedermaye­r.

D-Mädchen In der Vorrunde sicherten sich die D-Mädchen die Meistersch­aft in der Bezirkslig­a West. Deshalb trat man nach Weihnachte­n in der Bezirksobe­rliga Alpenvorla­nd an. Auch eine Klasse höher spielten die TSV-Mädchen vorne mit. Denkbar knapp verpasste das Team von Trainerin Stefanie Salis dort den Titel. Der letzte Spieltag in Gröbenzell hätte nicht spannender enden können. Durch einen direkt ausgeführt­en Freiwurf nach Ende der Spielzeit erzielte Gröbenzell den Siegtreffe­r, wurde Meister und schnappte den Landsberge­rinnen die damit verbundene Teilnahme am Südcup weg. Ein kleiner Trost war die Einladung des HCD Gröbenzell, sich im Anschluss das Spiel der Gröbenzell­er Damen in der 2. Bundesliga gegen die Füchse Berlin anzuschaue­n. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany