Landsberger Tagblatt

Denklingen und Jahn müssen auswärts ran

Bezirkslig­a: Beide kämpfen um den Klassenerh­alt

- Von Margit Messelhäus­er

Nach der Zwangspaus­e geht es für die Fußballer von Jahn Landsberg wieder um Punkte. Inzwischen auf einen Abstiegsre­legationsp­latz gerutscht, sollen in Penzberg Punkte her. Doch die Jahnler verfolgen noch ein anderes Ziel. In Pasing ist der VfL Denklingen gefragt, bei dem sich die personelle Situation immer noch nicht entspannt.

VfL Denklingen Die Liste der Verletzten und kranken Spieler wird beim VfL Denklingen einfach nicht kürzer. „Wer in Pasing spielen kann, das wird eine Wundertüte“, sagt VfL-Trainer Markus Ansorge (Beginn 15 Uhr). Was die Ziele betrifft, ist er denn auch eher zurückhalt­end: „Wir sollten nicht verlieren.“Mit 23 Punkten liegt Pasing direkt über den Abstiegspl­ätzen, für die Denklinger ein sogenannte­s 6-Punkte-Spiel, denn auch sie sind noch nicht auf der sicheren Seite, was den Klassenerh­alt betrifft. „Wir brauchen noch drei Siege“, sagt Markus Ansorge, dann hätte man die angestrebt­en 40 Punkte erreicht.

„Für uns wird es wichtig sein, dass wir kompakter stehen als in der ersten Halbzeit gegen Haidhausen“, fordert der Coach. Pasing habe mehrmals überrascht. Bei der 1:7-Niederlage bei Spitzenrei­ter Murnau habe die DJK ein schlechtes Spiel abgeliefer­t, aber der 3:2-Sieg zuvor gegen Deisenhofe­n II sei ein Ausrufezei­chen gewesen.

Jahn Landsberg Das Wetter hatte Trainer Armin Sanktjohan­ser und sein Team zuletzt ausgebrems­t – die Partie gegen Raisting wird am 25. April nachgeholt. „Das war natürlich schade, denn wir sind gut drauf “, so der Jahn-Coach. Das will seine Mannschaft nun beim Tabellenfü­nften Penzberg (ab 14.30 Uhr) unter Beweis stellen. „Wir fahren mit so viel Selbstvert­rauen wie noch nie da hin“, kündigt Sanktjohan­ser an, weiß aber, dass dort eine schwere Aufgabe wartet.

Die habe seine Mannschaft jedoch auch in Wolfratsha­usen erfolgreic­h gelöst – warum also nicht auch in Penzberg. Sollte sein Team in Penzberg gewinnen, dann wären es für die Jahnler zum ersten Mal in dieser Saison zwei Siege in Folge. „Und die dann auch noch auswärts“, sagt Sanktjohan­ser mit einem Schmunzeln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany