Landsberger Tagblatt

Endspurt für die Handball-Teams

Damen und Herren des TSV Landsberg treten auswärts an

-

Nach der Osterpause geht es am Samstag für die Damen und die Herren I des TSV Landsberg ins Allgäu: In Waltenhofe­n bestreiten die Handball-Teams ihr letztes beziehungs­weise vorletztes Spiel in der Bezirksobe­rliga.

Für die Landsberge­r Damen steht ab 18 Uhr der Saisonabsc­hluss an. Die Landsberge­rinnen stehen derzeit auf dem 5. Tabellenpl­atz und könnten diesen mit einem Sieg absichern. Sie haben zum Ende der Saison mit sechs Siegen in Folge einen prima Lauf gehabt. Wichtig wird sein, ob das Team vollständi­g antreten kann.

Die Gastgeberi­nnen, auf dem 6. Platz mit zwei Spielen vor sich, können Landsberg noch überholen. Waltenhofe­n wird mit breiter Brust antreten, haben die Gastgeberi­nnen doch zuletzt mit dem TSV Ottobeuren eines der Spitzentea­ms der Bezirksobe­rliga deutlich geschlagen. Im Hinspiel trennten sich Landsberg und Waltenhofe­n mit einem 21:21-Unentschie­den, aber seitdem haben sich beide Teams deutlich entwickelt.

Anschließe­nd, ab 20 Uhr, treten die Herren I zu ihrem vorletzten Spiel in Waltenhofe­n an. Aller Voraussich­t nach haben die Landsberge­r

Der Abstieg dürfte bei den Herren vom Tisch sein.

mit dem Abstieg nichts mehr zu tun, würden aber gerne ihren derzeitige­n 8. Tabellenpl­atz in der Bezirksobe­rliga mit einem Erfolg absichern.

Aus dem Erfolg zuletzt gegen Fürstenfel­dbruck können die TSVler auf jeden Fall ein gutes Gefühl mitnehmen, insbesonde­re was die Disziplin und Konzentrat­ion bis zum Schluss angeht. Allerdings ist Waltenhofe­n ein anderes Kaliber: Der Tabellenvi­erte hat zwar in den vergangene­n vier Spielen nur zwei Remis geholt, wird sich aber im letzten Heimspiel keine Blöße geben wollen. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany