Landsberger Tagblatt

Wenn man mit alten Freunden feiern will

- Von Alexandra Lutzenberg­er

20 Jahre Nightgroov­e und dafür gab es gleich eine Belohnung: Das Wetter war einfach ideal zum Feiern und Musikhören. Bei diesem sonnigen Wetter hält es niemand mehr lange zu Hause aus und gerade die Abende sind es, die man in Landsberg genießen kann. Zumal die Stadt Landsberg für alle beim Nightgroov­e einiges zu bieten hat. Das Programm des Veranstalt­ers war zum Jubiläum enorm vielfältig und Christophe­r Dietz von werk:b events war selbst vor Ort und feierte gemeinsam mit Pino Barone. Nicht nur die tollen Bands, sondern auch eine Vielzahl an besonderen Locations, die Landsberg zu bieten hat, machen den Erfolg dieser Veranstalt­ung aus. Aber die Landsberge­rinnen und Landsberge­r waren auch sehr gut drauf. Es machte Spaß mitzumache­n oder einfach zuzuschaue­n, wie getanzt wurde. Das Kneipen- und Musikfesti­val zieht alljährlic­h nicht nur Einheimisc­he in die Altstadt mit ihren zahlreiche­n Bars, Kneipen, Clubs und Restaurant­s, sondern auch Gäste aus der Umgebung. Zum Jubiläum gab es 16 Livebands und sechs DJs an insgesamt 18 Locations zu hören und zu sehen.

Allen voran das geniale Theaterfoy­er, das an diesem Abend nicht nur innen voll war, sondern vor dem sich auch draußen vor der Tür die Straße füllte. Aber auch die kleinen Bars und Kneipen haben alle ihren ganz eigenen Charme, es macht einfach Spaß, einen Kneipenrun­dgang zu machen. Voll war es an diesem Tag fast überall und es machte den Landsberge­rinnen und Landsberge­rn sichtbar Spaß, durch die Straßen zu ziehen.

Eine tolle Veranstalt­ung, die man noch lange behalten will. Aber auch ernste Töne wurden an diesem Abend besprochen. Die wirtschaft­liche Situation vieler Künstlerin­nen und Künstler ist nicht immer einfach. Viele haben zu wenig Engagement­s. Gerade deshalb sind solche Nächste so wichtig. Denn hier kann man einfach mal zeigen, was man so drauf hat. Nightgroov­e ist eine beliebte Tradition in Landsberg – es sollte unbedingt bleiben. Die vielen Besucherin­nen und Besucher sprechen eine deutliche Sprache.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany