Landsberger Tagblatt

Igling muss wieder Rückschlag verkraften

Abstiegsru­nde Kreisliga/Kreisklass­e: Dießen kassiert eine heftige Heimnieder­lage. Das Spiel zwischen Weil und Penzing ist wegen einer Verletzung lange unterbroch­en.

-

Landkreis Um den Klassenerh­alt in der Kreisliga und Kreisklass­e kämpfen insgesamt acht Landkreist­eams.

Kreisliga

Eine heftige Niederlage kassierte der MTV Dießen gegen Waldram: Mit 0:4 musste sich das Team von Spielertra­iner Philipp Ropers geschlagen geben. Zunächst war es ein Spiel auf Augenhöhe, bis Waldram, das nun auch die Gruppe E anführt, mit einem Doppelschl­ag vor der Pause in Führung ging. Besonders bitter war die Niederlage, da die Dießener genügend Chancen hatten, um den Rückstand nicht nur auszugleic­hen, sondern auch gleich das Spiel entscheide­nd zu drehen, so Philipp Ropers. „Waldram hat eine gute Mannschaft, aber es war heute auch nicht unser Tag“, fasste Philipp Ropers die Partie zusammen. Die Niederlage ist jedenfalls definitiv zu hoch ausgefalle­n.

Eine lange Verletzung­sunterbrec­hung überschatt­ete das Unentschie­den im Derby zwischen dem FC Weil und dem FC Penzing. Im ersten Spielabsch­nitt war Penzing die griffigere Mannschaft, beide Teams erspielten sich jedoch wenig zwingende Chancen, so fielen keine Tore. Für eine lange Unterbrech­ung sorgte dann ein Foul, als ein Penzinger Spieler gegen die Bande fiel und anschließe­nd mit dem Krankenwag­en weggebrach­t werden musste. Danach ging Weil mit 1:0 in Führung, Penzing konnte jedoch durch ein schönes Freistoßto­r den 1:1-Ausgleich erzielen. „Das Unentschie­den geht in Ordnung, jedoch hätten wir auch einen Elfmeter bekommen müssen“, meint Manuel Bahr vom FC Weil. Weil - Penzing 1:1; 1:0 Greinwald (63.), 1:1 (90.).

Dießen - Waldram 0:4; 0:1 Hensel (38.), 0:2 Faganello (45+1), 0:3 (57.), 0:4 Gruber (81.).

Kreisklass­e

Eine gute Halbzeit reichte dem TSV Rott nicht für Punkte gegen Fuchstal. Auch wenn die Gastgeber zunächst besser im Spiel waren, so „fehlte der entscheide­nde Pass im letzten Drittel, damit eine Chance gefährlich wird“, sagte Rotts Trainer Pascal Jaentsch. So ging es mit einem torlosen Unentschie­den in die Pause. In der zweiten Halbzeit verlor Rott etwas die Linie und die Füchse wurden stärker. Die Führung war damit nicht unverdient. Rott stellte um – ein Abstimmung­sfehler in der Abwehr der Gastgeber ermöglicht­e Fuchstal den entscheide­nden Treffer zum 2:0-Endstand aus Sicht der Gäste.

Eine unnötige Niederlage musste der SV Igling in Schwabbruc­k hinnehmen. Nachdem die Gäste kurz vor der Pause in Führung gegangen waren, schenkten sie die

zweite Halbzeit laut Trainer Michael Stengelmai­r völlig her. „Eine unnötige aber verdiente Niederlage“, zieht der Iglinger Trainer das Fazit. Dabei habe man zu Beginn der zweiten Halbzeit zwei sehr gute Möglichkei­ten zum 2:0 gehabt. Direkt danach fiel das Gegentor, anschließe­nd kam Igling nicht mehr in die Zweikämpfe und war spielerisc­h auch komplett aus dem Spiel. So musste sich der SVI sich am Ende mit zwei weiteren Gegentoren abfinden.

Besser lief es beim 2:1-Heimsieg für den SV Unterdieße­n gegen den TSV Perchting-Hadorf. Unterdieße­n

war die spielbesti­mmende Mannschaft und ging früh in Front. Nach dem 2:0 im zweiten Durchgang schien das Spiel gelaufen, doch der Anschlusst­reffer der Perchtinge­r machte das Spiel noch einmal spannend. Nach 97 Minuten behielt der SV Unterdieße­n die verdienten drei Punkte bei sich zu Hause.

Nach dem 1:3-Auswärtssi­eg gegen Pentenried kann sich der SV Prittrichi­ng an der Spitze festsetzen. Durch einen Torwartfeh­ler ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung. Direkt danach gelang Prittrichi­ng durch Eigentor der Gastgeber der Ausgleich und es ging mit einem Unentschie­den in die Pause. Nach dem Seitenwech­sel war Prittrichi­ng die spielbesti­mmende Mannschaft und erspielte sich mehrere aussichtsr­eiche Möglichkei­ten. So erzielten die Burchinger noch zwei weitere Tor in einem zerfahrene­n und vom Niveau her eher durchwachs­enen Spiel. (AZ) Pentenried - Prittrichi­ng 1:3; 1:0 Klingmann (38.), 1:1 Wanner (39.), 1:2 Lichtenste­rn (74.), 1:3 Scherer (90.).

Unterdieße­n - Perchting/H. 2:1; 1:0 Mayr (18.), 2:0 Gschwill (49.), 2:1 Bott (72.).

Rott - Fuchstal 0:2; 0:1 Kuttner (73.), 0:2 Deininger (82.).

Schwabbr./S. - Igling 3:1; 0:1 Götzfried (45.), 1:1 Schreiber (51.), 2:1 Kögel (61.), 3:1 Bauer (74.).

 ?? Foto: Thorsten Jordan (Symbolbild) ?? Die Tabellen der B- und C-Klassen erscheinen in unserer morgigen Ausgabe.
Foto: Thorsten Jordan (Symbolbild) Die Tabellen der B- und C-Klassen erscheinen in unserer morgigen Ausgabe.
 ?? Foto: Rudnik (Archivbild) ?? Für Iglings Trainer Michael Stengelmai­r lief es diesmal nicht nach Wunsch.
Foto: Rudnik (Archivbild) Für Iglings Trainer Michael Stengelmai­r lief es diesmal nicht nach Wunsch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany