Landsberger Tagblatt

Die Wellbappn 2.0 spielen im Theatersta­dl

Der Musiker tritt in neuer Formation in Heinrichsh­ofen auf und verspricht Unterhaltu­ng mit Witz, zeitgemäße­n Themen und Musik.

- Von Vanessa Polednia

Fans und Anhänger können nach dem Aus von „Hans Well & die Wellbappn“aufatmen. Nachdem Jonas und Tabea Well aus berufliche­n Gründen bei den Wellbappn aufhören mussten, drängte seine Tochter Sarah den ehemaligen Texter und Musiker der Biermösl Blosn so lange, bis er damit einverstan­den war, mit ihr als Duo weiterzusp­ielen. Als sie dann Komalé Akapko kennenlern­ten, wurde aus dem Duo noch vor dem ersten Auftritt ein Trio. Diese neue Formation tritt nun am Wochenende im Theatersta­dl in Heinrichsh­ofen auf.

Komalé Akakpo, geboren in Günzburg, sozialisie­rt in Bobingen und sesshaft geworden in Türkenfeld, ist einer der wenigen profession­ellen Hackbretts­pieler in Deutschlan­d. Sein Studium absolviert­e er an der Hochschule für Musik und Theater München. Sein Repertoire reicht von Mittelalte­rmusik über zeitgenöss­ische Musik und internatio­nale Folklore bis zu Jazz und populären Musikstile­n, heißt es auf seiner Homepage.

Wie von Well und den Wellbappn gewohnt, handelt es sich um politisch aktuelles Musikkabar­ett und bayerische Satire. Hans

Well beschreibt es am Telefon so: „Die Bayerische Staatsregi­erung loben wir gebührend, auch die Ampel wird in unserem Programm nicht ausgeschal­tet. Beim Thema AfD wissen wir noch nicht, ob wir das auf Chinesisch oder Russisch bringen.“Und auch gegen das Schulsyste­m teilt Well nebenbei und mit einem Augenzwink­ern aus: „Der Musikantei­l im Programm wird – anders als an bayerische­n Schulen bedauerlic­herweise jetzt üblich – nicht gekürzt.“Im Programm seien neben absurden lustigen Liedern auch akute Themen unserer Zeit, die aber mit

Witz und Humor gekoppelt viel erträglich­er werden als manches in der Realität wirkt.

Neu ist die Location für Hans Well nicht. Die Vermieteri­n des Stadels sei eine alte Freundin und er habe auch schon ein Stück der Theatergru­ppe besucht. Nun wollen die Wellbappn 2.0 laut Hans Well am Samstag, 4. Mai, an das anknüpfen, was auch die Theaterbüh­ne mache: gute Unterhaltu­ng.

Karten gibt es unter Telefon 0176/30694213, Einlass ist ab 18 Uhr. Der Auftritt beginnt um 19 Uhr im Theatersta­dl Heinrichsh­ofen, bei Egling.

 ?? Foto: Franz Käsinger ?? Als Wellbappn 2.0 sind Komalé Akakpo, Hans Well und Sarah Well (von links) unter anderem schon in Pfaffenhof­en aufgetrete­n. Am Wochenende spielen sie im Theatersta­dl Heinrichsh­ofen.
Foto: Franz Käsinger Als Wellbappn 2.0 sind Komalé Akakpo, Hans Well und Sarah Well (von links) unter anderem schon in Pfaffenhof­en aufgetrete­n. Am Wochenende spielen sie im Theatersta­dl Heinrichsh­ofen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany