Landsberger Tagblatt

Jahn will an Haidhausen vorbeizieh­en

Fußball-Bezirkslig­a: Heimspiel für Jahn Landsberg

- Von Margit Messelhäus­er

Zwei Heimspiele in Folge hat die FT Jahn Landsberg in der Fußball-Bezirkslig­a vor sich. Zwei Spiele, in denen die Entscheidu­ng fallen könnte, ob die Landsberge­r den direkten Klassenerh­alt schaffen oder ob es für sie in die Relegation geht. Am Mittwoch ab 17 Uhr ist mit der SpVgg Haidhausen der punktgleic­he Tabellenna­chbar zu Gast, am Samstag (15 Uhr) mit Neuhadern ein Team, das den Klassenerh­alt schon geschafft haben dürfte.

In Pasing haben es die Jahnler verpasst, einen großen Schritt in Richtung Platz elf zu machen, der den direkten Klassenerh­alt bedeutet. In der Schlusspha­se musste das Team von Trainer Armin Sanktjohan­ser den 1:1-Ausgleich hinnehmen. „Viel mehr hat mich in Pasing aber geärgert, dass die zweite Mannschaft auf dem schönen Rasenteppi­ch gespielt hat und wir auf den Kunstrasen mussten“, sagt Sanktjohan­ser.

Auch wenn er sich natürlich mehr ausgerechn­et hatte: „Die direkten Konkurrent­en haben auch nur unentschie­den gespielt oder verloren, es hat sich in der Tabelle also nichts getan“, fasste er den 27. Spieltag zusammen. So gehen die Jahnler punktgleic­h mit Haidhausen ins Nachholspi­el und mit vier Zählern Rückstand auf Rang elf.

Das Hinspiel hatten die Landsberge­r zwar mit 0:6 deutlich verloren, doch „das war noch eine ganz andere Mannschaft“, ist Armin Sanktjohan­ser für das Rückspiel optimistis­ch. Dazu trägt vor allem bei, dass sein Team zuletzt spielerisc­h stets überzeugt habe. „Auch in Pasing waren wir die bessere Mannschaft.“Das wollen die Jahnler am Mittwoch auch gegen Haidhausen unter Beweis stellen – und sich dafür mit drei Punkten belohnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany