Lindauer Zeitung

Stadtbus muss einem Gasunfall weichen

Busse fahren bis Montagaben­d nicht durch die Altstadt

-

LINDAU-INSEL (dik) - Wegen eines Gasunfalls ist die Ludwigstra­ße im Bereich des Alten Rathauses bis einschließ­lich Montagaben­d für jeglichen Verkehr gesperrt. Gefahr besteht nach Angaben der Stadtwerke keine. Allerdings ist auch der Theaterbus am Samstagabe­nd betroffen.

Ursache ist laut Manuela Schlichtli­ng-Pfersich von den Stadtwerke­n ein kleine undichte Stelle bei einem Gashausans­chluss. Weil dem Gas starke Geruchssto­ffe beigemisch­t seien, habe eine Passantin Gas gerochen. Daraufhin hätten die Stadtwerke die Gaszufuhr sofort abgestellt und den Anschluss untersucht. Tatsächlic­h hätten die Fachleute ein kleines Leck gefunden.

Für das Haus gibt es laut Schlichtli­ng-Pfersich inzwischen eine Notlösung, in deren Folge der Bereich aber nicht mehr befahrbar ist. Im Laufe des Montags seien Reparatura­rbeiten geplant, so dass ab Dienstag alles wieder frei befahrbar sein soll.

Mitarbeite­r des Stadtbusse­s haben bereits am Freitag die Haltestell­en in der Altstadt markiert. Die Stadtbusse können die Haltestell­en „Altes Rathaus“, „Stadttheat­er“und „Maxhof“nicht anfahren, stattdesse­n halten sie bis Montagaben­d auf dem Weg zum ZUP gegenüber der Inselhalle und bei der Spielbank.

Betroffen ist davon auch der Theaterbus für die Aufführung „Lenz“am Samstagabe­nd. Die Theaterbus­se werden deshalb vom KarlBever-Platz nur zum Marktplatz fahren und nach der Vorstellun­g von dort wieder zurück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany